Zum Essen sitzen bleiben-mal anders

Bei uns wird der normale Stuhl schon seit längerem benutzt ... der andere hat nur zu Fluchtversuchen animiert. Sie will dasselbe nutzen wie wir auch.

Die Höhe passt nicht, dafür steht sie meist auf dem Stuhl. Gelegentlich setzt sie sich auch mal hin. Je nachdem was sie beim Essen gerade macht. Ein Brötchen isst sich im Sitzen eben besser als Spaghetti.

Stuhlauflage geht nicht weil sie dann den Stuhl nicht mehr erklimmen und verlassen könnte. Die Sitzphasen werden mit zunehmender Größe und Alter auch immer länger.
 
Leute,
sorry, daß ich erst so spät antworte, ich schau nicht täglich hier rein, aber danke für Eure Antworten!! Sie haben super geholfen. Niko sitzt jetzt bei seinem Papa auf der Bank. Kein Trip Trap mehr. Damit kann ich doch leben!
Ja ich habe ihn nie geschimpft, bin froh, daß wir essenstechnisch keine Probleme haben, die will ich durch dummes rumnörgeln auch nicht hervorrufen.
Er zappelt zwar immer noch rum, aber es nervt auf der Bank nicht so. Auf dem Trip Trap hatte ich immer angst, er fällt runter.
Bin froh, daß es auch noch andere "Zappelphilippe" gibt. Die Kinder meiner Freundinnen essen auch alle lieber als daß sie spielen. Denen kannst Du mit Essen die größte Freude machen. Nikolas zieht spielen immer vor. Das sieht man dann auch am Gewicht. Die anderen Kinder wiegen schon ordentlich mehr.
Gruß
Claudi
 
Zurück
Oben