Zugreise vom SOhn

  • Themenstarter Themenstarter walfisch
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Zugreise vom SOhn

Hm, unser Verhältnis ist kühl, er taucht eh nur alle paar Wochen mal für 3 Stunden auf. Stiftet mehr Verwirrung als das er Positives bewirkt...

Ist der 70. von ihrem Vater. also für Kinder eh nicht so super spannend. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, er würde einfach mal so etwas Zeit mit seinem Sohn verbringen...

Ihn bringen... da müsste ich auch mit dem Zug fahren, habe kein Auto. Und das zahlt mir keiner. Samstag einmal hin und zurück, Sonntag dann das selbe noch mal.
Ist nicht drin

Na dann würde ich mir den Streß auch nicht machen! Und ihm klarmachen, daß du deinen Sohn alleine nicht fahren läßt.

Und Zugbegleiter gibt es glaub ich wirklich nur auf ein paar Fernverkehrstrecken.
 
AW: Zugreise vom SOhn

Wenn er das will, soll er doch von Zürich über München nach Ulm fahren...

Ich würd meine fast 7jährige nicht zusammen mit einem 13 Jährigen den ich
kaum kenne allein Zug fahren lassen.

Und das nach meiner Erfahrung mit der Bahn die letzten Wochen...nee
 
AW: Zugreise vom SOhn

Ich würde das auch nicht machen.
Das wäre mir eindeutig zu unsicher. Außerdem ist 13 ja auch noch nicht soo alt und es gibt immer wieder Situationen, in denen sie überfordert sind.
Wenn es dem Vater wichtig ist, seinen Sohn dabei zuhaben, dann muß er ihn abholen.
 
AW: Zugreise vom SOhn

Ich ´kann mich dem nur anschließen. DU verletzt nämlich auch deine Aufsichtspflicht. Die kannst du nur an Personen ab 18 Jahre übertragen.
Mit einem 13 jährigen, der deinen Sohn nicht kennt oder kaum, würde ich niemals!!!!!!!!!!!!!! machen. Du mahcst dir dein leben lang vorwürfe, sollte was passieren. Wenn die beiden sich streiten...dann ist keiner da, der schlichten kann.
13 jährige sidn mit solchen Sachen überfordert.
Ich würde meine kleine Tochter im Moment nicht mal mit meiner 17 jährigen alleine länger zu hause lassen und die beiden lieben sich heiß udn innig....

Hat dein Sohn überhaupt einen Bezug zur Familie der Freundin seines VAters? Wenn nicht, dann ist es eh nicht wid, wenn er nicht kommt. Ansonst soll VAter ihn holen.

Solche aktionen kann man mit 13 jährigen starten aber nicht unter 10 Jahren.
 
AW: Zugreise vom SOhn

DU verletzt nämlich auch deine Aufsichtspflicht. Die kannst du nur an Personen ab 18 Jahre übertragen.

wenn dem so wäre, dürfte es keine minderjährigen Babysitter geben

Ich würde meine kleine Tochter im Moment nicht mal mit meiner 17 jährigen alleine länger zu hause lassen und die beiden lieben sich heiß udn innig....

hast du so wenig Vertrauen zu deiner Tochter ?

lg
Bärbel
 
AW: Zugreise vom SOhn

Ich wuerde das auf gar keinen Fall machen.
Mir geht es da so aehnlich wie Nanya: Unsere grossen Kinder waren 14 und 12, als unser Kleinster geboren wurde, sie sind zwei ganz liebe und zuverlaessige (und ja ausserdem ja seine mit ihm lebenden Geschwister) - trotzdem haetten wir ihnen den Kleinen, bis sie 17, 18 waren nie ausserhalb des Hauses allein anvertraut. Das ist - finde ich - einfach zu viel Verantwortung fuer einen Teenager. (Was ist zum Beispiel, wenn der Halbbruder auf die Toilette muss - laesst er dann Deinen kleinen Jungen allein im Abteil sitzen?)
Nein, das ginge fuer mich gar nicht. Jetzt sind meine Kinder 22, 19 und 7, und sie gehen gern mal zusammen ins Kino oder so - aber ein bisschen Angst, dass sie im Verkehr etc. nicht genug aufpassen, habe ich immer noch. Der grosse Sohn studiert in einer 3 Stunden von uns entfernten Stadt, und die Tochter und der kleine Sohn wuerden gern mal alleine zu Besuch dort hinreisen - aber ich warte lieber noch ein Jahr.
Und bei Deinem Sohn kommt ja noch dazu, dass der Halbbruder fuer ihn ueberhaupt keine vertraute Bezugsperson ist.
Ich finde, das muss auch Dein Mann einsehen, dass das keine gute Idee ist. Wenn es der Opa Deines Kindes waere, der Geburtstag hat, waere es mir persoenlich wichtig, dass nach irgendeinem Weg, dorthin zu reisen, gesucht wird. Aber bei einer Person, die das Kind gar nicht kennt, finde ich den Aufwand nicht gerechtfertigt.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
AW: Zugreise vom SOhn

hallo,

es wurde zwar schon alles gesagt, aber auch ich möchte dir den rücken stärken.
ich bin als kind oft alleine von wien nach innsbruck gefahren (6 stunden), aber ich glaube, ich war zumindest 10 oder so - und die zeiten andere.

nur dein kleiner ist 6 jahre alt, du kennst den halbbruder nicht, kannst also gar nicht beurteilen, ob er verlässlich ist. würdest du ihn kennen und akzeptieren, wäre ich schon der meinung, dass das eventuell ginge, denn 1,5 stunden sind ja nicht soo lang, aber unter diesen umständen, kann das niemand von dir verlangen.

das weiß offensichtlich auch die neue freundin, denn sonst müsste sie ja nicht gleich drohen (wenn das nicht funktioniert, werden wir auch nicht kooperativ sein). da das verhältnis zwischen dir und vater bzw. vater und sohn offensichtlich eh nicht gut ist, wird es zu einer weiteren verstimmung kommen, aber anders scheint es echt nicht zu gehen.

was sagt denn dein sohn zu dieser idee?

lg
riccarda
 
Zurück
Oben