zufüttern-mehr trinken?

  • Themenstarter Themenstarter ninasun
  • Beginndatum Beginndatum
ups, ja, österreich... die mit vanille und kakao meine ich nicht, ich errinere mich aber nicht mehr, was die össi-mamis hier gefüttert haben. es sind ein paar hier die es wissen sollen.

was die voll milch betrifft hast du recht, ein klares NEIN! ein babymilchbrei als fertigprodukt (also mit milch), oder babyflocken (erst glutenfreies getreide nehmen, also reis oder hirse (mais wird nicht für babybrei verwendet), dann hafer, dinkel, weizen usw.) mit babymilch oder abgepumpte muttermilch angerührt, egal was drauf steht. bitte aber nur babyprodukte verwenden! ein fertigbrei macht aber satter.

ich poste schnell im kaffeeklatch nach den össi-mamas, bestimmt meldet sich eine und nimmt dich produktmässig unter den fittichen.

viel spass beim stillen. es ist ein tolles gefühl wenn man es kann und viele mamas vermissen dies ezeit wenn sie vorbei ist - mich eingeschlossen :D
 
danke für deine rasche antwort,

fühl mich echt gut aufgehoben und beraten bei euch im forum, da wird man richtig süchtig davon!

also, ich hoffe, jemand von den össismamis meldet sich bei mir,

danke

ninaSunMum
 
ach ja,

was hältst du von den hipp gutenacht-breie aus dem gläschen, könnte luca hiervon auch mal am abend ein viertelgläschen probieren, wenn ich keinen entsprechenden milch-getreidebrei finde?
 
hallo,

ich kann dir die babybreie zum anrühren von alnatura empfehlen (bei dm). ich habe sie immer in die folgemilch eingerührt, fertige breie habe ich nie verwendet. glutenfrei gibt es von alnatura reisbrei und hirsebrei. hirse kann gerbstoffe enthalten, ist daher weniger zu empfehlen.

später haben wir dann den alnatura-haferflockenbrei genommen (nicht glutenfrei).

die fertigen breie haben oft zucker zugesetzt, das hat mich immer gestört :D

auf utes seiten findest du in gabrielas link (beikost I) milch-getreide. da steht sehr gut beschrieben, worauf man achten soll!

liebe grüße
barbara
 
was hältst du von den hipp gutenacht-breie aus dem gläschen
NIX :-) zu süss, zu wenig getreide. kauf (baby)reisflocken (milupa, alnatura) fürs erste und verrühre sie mit babymilch, das ist der leichtverdaulichste babybrei für den anfang. babymilch laut packungsbeilage zubereiten, dann in einer schüssel geben, ein paar löffel reisflocken dazu (ca. 2-3EL pro 100ml), gut umrühren, fertig. achte darauf, dass du mit dem speichellöffel nicht in der schüssel umrührst, sonst wird der brei durch die amylase in dem speichel flüssig (siehe link). also immer schön vom rand löffeln, evtl. zwischendurch den löffel im wasser reinigen.

www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm hier findest du viel mehr darüber.

:winke: mein baby ist wach
 
hallo ninasun

ich hab jetzt echt überlegen müssen, was wir für breie hatten... :-D hach, ist das lang her :-)

zusätzlich zu den von barbara bereits empfohlenen alnatura-produkten:

guck mal beim bipa da gibt es auch biobreie von ja!natürlich (wir hatten die reisflocken von ja!natürlich)

ansonsten die milupa-breie, die haben jani sehr geschmeckt, allerdings erst ab dem 7./8. monat, wenn ich mich recht erinnere, weil die meisten mit geschmack sind. biskoten und/oder banane war sein favorit

die hipp- abendbrei gläschen sind wie o.e. nicht so zu empfehlen, abgesehen vom plus an zucker - jani haben sie auch nicht geschmeckt (der vanillebrei) und schokolade war bei uns im ersten jahr total tabu, da haben sich sogar die großmütter dran gehalten :-)

am allerwichtigsten ist - dass du -wenn der brei die folgemilch nciht selbst enthält - niemals kuhmilch verwendest sondern babyfolgemilch.
und wenn es süß sein soll, dann bitte auch dem zucker (in massen!) vor dem honig den vortritt geben - wegen der zähne und auch sonst

liebe grüße
jackie
 
:winke:

Meli hat/bekommt von mir noch immer, den "puren" Griebrei von Milupa, ab und zu auch den von Humana, die sind aber auch erst ab dem 6. Monat geeignet :-? .
Zum Selberanrühren habe ich nur Erfahrung mit den Ja!natürlich Produkten, mit diesen war ich immer zufrieden!

LG Scarlett
 
Hallo,

ich habe in Bezug auf fertige Breie eigentlich keine Empfehlungen, da ich Manuel ca. ab dem 8. Monat den Brei selbst gemacht habe (ich weiß - nicht jedermanns Sache!).
Ich habe Dinkelgrießbrei gemacht mit wasser und geriebenem Apfel drinnen für den Geschmack.

Ganz lieben Gruß
Christine
 
Zurück
Oben