Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Also - ich würde auch nichts nehmen, was die Milchproduktion reduziert. Lieber die Milch, die NOCH "zuviel" ist, ausstreichen und einfrieren... Ansonsten so vorgehen, wie Tami schon schrieb: Quarkwickel machen :huhu:
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Ich bin erstaunt, ich hab gestern noch nach Salbei gesucht, ich hatt irgendwo Bonbons und hab Ricola gefunden :nix: :hahaha:
Aber heut Morgen wars dann echt besser :jaja:
Ich Pumpe zur Zeit ca. alle 5 Stunden, öffter komm ich nicht dazu, KH hin und her Fahrerei etc. :-? Die Tagesmenge passt in etwa zu Celines Tagestrinkmenge und wenn es mehr ist find ichs dann doch besser, spätestens mit 6 Wochen kommt ja der erste Hungerschub und dann ist sofort was parat :-D

@Tami ja ich würd sie gern Stillen, sie hat nach der Geburt auf meiner Brust schon sofort angefangen zu suchen, aber da gings "noch" nicht :-(
Jetzt hat sie die Platte und ich hab sie heut Mittag mal angelegt, aber sie war viel zu Müde zum Trinken, sie hat auch die Flasche nicht gewollt.

Mittwoch hab ich in der Kinderklinik einen Termin mit der Stillberaterin, die soll sehr gut sein und mir einige Tips geben können wegen dem Stillen mit der Spalte.
Ab Montag bringt mich GG ins KH und ich bleib den halben Tag, so kann ich sie 3 mal Füttern um jetzt richtig Fit zu werden. Donnerstag oder Freitag kann sie evtl. nach Haus *freu*


LG Katja
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Mensch das ist ja toll, das das Stillen wohl klappt. Mit einer erfahrenen Stillberaterin werdet Ihr beide das sicher meistern :)

Vorallem wenn die Maus nach Hause kommt, da habt Ihr Beide ja auch viel mehr Ruhe zum Stillen, besonders unter den erschwerten Umständen.

Ist diese Platte denn jetzt fest oder wie muss man sich das vorstellen ?!

Ich finde es ganz toll wie ihr mit der Situation umgeht und die kleine Maus kann richtig stolz auf ihre tollen Eltern sein !

:bussi:
Tami
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

:oops: Danke Tami, aber bis auf das wir auf einiges zu achten haben fällt es uns so nicht auf,sie ist halt unsere Maus.

Die Platte ist in etwa so wie eine Lose Zahnspange. Aus dem selben Material.
Sie ist auch Lose, bleibt aber den ganzen Tag im Mund und Trennt Rachenraum vom Mundraum. So kann die Zunge auch nicht mehr in den Rachenraum rutschen.
Wir müßen sie nur vor der Malzeit einmal Rausnehmen um nach Druckstellen im Mund zu schauen und nach dem Essen wird sie Gereinigt, mit Kinderzahnpaster und Zahnbürste. Die Platte saugt sich von allein fest bei manchen Babys braucht man schon mal Haftcreme, bei Celine klappt es so.

Ich habe erst gedacht das es evtl an der Brust weh tut wenn sie dran Saugt, aber man merkt es garnicht.



LG Katja
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

hallo katja,

ich hatte damals mit leon auch sehr viel milch und habe eine pumpe aus der apo geliehen, damit ich abpumpen kann.
alles was nicht benötigt wurde, habe ich eingefrohren, das hat dann eine ganze zeit gelangt, als ich dann doch abgestillt habe, wegen schwerer brustentzündung.

meine mutter erzählte mir damals, das es wohl in leipzig so wäre, das man da auch seine übrig gebliebene muttermilch abgeben kann (man bekommt da wohl geld für), die für andere säuglinge genommen wird.

also ich konnte mir das damals nicht vorstellen und hab da auch nie bei uns hier nachgefragt.
ich glaube ich würde doch meinem kind nicht die milch einer anderen geben.

lg kristin
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Hallo Katja!


Ich hatte damals die selben Probleme wie du !

Sebastian war zu klein und zu schwach zum Saugen und schlief immer ein bevor er satt war und die Spalte hat gestört beim Trinken!

Dazu kam noch dass ich alle 4 Stunden 500 ml pro Seite abgepumpt hab!!! Ich bin echt fast geplatzt!

Ich wäre vorsichtig mit den milchverringernden Massnahmen, denn bei mir haben sie viel zu heftig gewirkt! Ich wollte damals nur ein bischen weniger, denn Sebastian hat mit 3 Wochen immer nur noch etwa 100 ml alle 3 Stunden getrunken und ich hab vielzuviel zum Abpumpen gehabt!
Dann hab ich diese Phytolacca 2 Tage genommen und dann war meine Milch fast ganz weg!!!:achtung:
Dann wurde wieder gegengearbeitet mit so Milchbildungsöl usw. und nach 8 Wochen musste ich es aufgeben, weil ich keine Mahlzeit mehr zusammenbrachte!

Ich hätte so gern weiter abgepumpt, aber es kam nix mehr!

Wenn es nun wieder so käme würde ich lieber die Hälfte wegschütten oder einfrieren als nochmals versuchen die Menge zu verringern!
Zumal die Anderen wirklich Recht haben, denn die Milch verringert sich bei dir in den nächsten Tagen bestimmt von selbst ein wenig!



Ich hoffe dass ihr einen guten Weg findet, dass es mit dem Stillen klappt und dass du deine Kleine bald mitnehmen darfst!
Habt ihr schon eine Ahnung wann es in etwa sein könnte? Liegt es nur am Trinken?


Lg Vanessa
Die ganz oft an euch denkt und eure Situation kennt!

:bussi:
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Hi Vanessa,

Ich hab jetzt nur etwas Pfefferminztee getrunken, das hatte die Schwester auch nochmal gesagt. Das hat schon gelangt.
Ich Pumpe nun Morgens 200 ml und dann alle 4 Stunden 120, das Trinkt die Maus lang noch nicht. Aber es spannt nur noch nach der langen Nacht etwas.
Dabei laß ich es nun aber erstmal, da brauch ich mir keine Gedanken für den ersten Wachstumsschub machen. Alles was zu viel ist kommt in unser Kühlhaus :-D Wie gut das wir den Mega Külschrank haben :hahaha:

Mensch ich dacht ICH hätt viel, aber 500ml :umfall: *staun*
Die Stillberaterin war heute ja auch da und sie fand es In Ordnung so wie ich es handhabe.
Angelegt hatte ich sie heut auch wieder mit der SB, Saugen tut sie, aber sie ist noch nicht genug bei Kräften, es sieht aber sehr Positiv aus, das wird sicher noch.

Und Celine ist nur noch da wegen dem Trinken, was aber nun gut aussieht, sie hat Morgens 95 getrunken bei der Schwester und bei mir dann 2 mal 60 und Abends noch 80 :bravo: Morgen weiß ich mehr, sie soll wohl Freitag mit nach Haus können spätestens wohl am WE.


LG Katja
 
AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?

Das hört sich ja schon richtig toll an!
Dann geht das jetzt auch ganz schnell und sie hat sich an alles gewöhnt!

Bekanntlich treibt hunger ja auch zu tollen Taten an! ;-) Sie schafft das in den nächsten tagen mit Links - da bin ich mir sicher!


Ganz besonders liebe Grüsse Vanessa
 
Zurück
Oben