AW: Zu viel des guten,oder wie krieg ich weniger Milch ?
Hallo Katja!
Ich hatte damals die selben Probleme wie du !
Sebastian war zu klein und zu schwach zum Saugen und schlief immer ein bevor er satt war und die Spalte hat gestört beim Trinken!
Dazu kam noch dass ich alle 4 Stunden 500 ml pro Seite abgepumpt hab!!! Ich bin echt fast geplatzt!
Ich wäre vorsichtig mit den milchverringernden Massnahmen, denn bei mir haben sie viel zu heftig gewirkt! Ich wollte damals nur ein bischen weniger, denn Sebastian hat mit 3 Wochen immer nur noch etwa 100 ml alle 3 Stunden getrunken und ich hab vielzuviel zum Abpumpen gehabt!
Dann hab ich diese Phytolacca 2 Tage genommen und dann war meine Milch fast ganz weg!!!
Dann wurde wieder gegengearbeitet mit so Milchbildungsöl usw. und nach 8 Wochen musste ich es aufgeben, weil ich keine Mahlzeit mehr zusammenbrachte!
Ich hätte so gern weiter abgepumpt, aber es kam nix mehr!
Wenn es nun wieder so käme würde ich lieber die Hälfte wegschütten oder einfrieren als nochmals versuchen die Menge zu verringern!
Zumal die Anderen wirklich Recht haben, denn die Milch verringert sich bei dir in den nächsten Tagen bestimmt von selbst ein wenig!
Ich hoffe dass ihr einen guten Weg findet, dass es mit dem Stillen klappt und dass du deine Kleine bald mitnehmen darfst!
Habt ihr schon eine Ahnung wann es in etwa sein könnte? Liegt es nur am Trinken?
Lg Vanessa
Die ganz oft an euch denkt und eure Situation kennt!