Zelten mit Kleinkind

AW: Zelten mit Kleinkind

Wer ist denn bloß auf die Idee gekommen zelten zu fahren, wo just an diesem Wochenende beide unteren Backenzähne durchbrechen?! *umfall*
Ich konnte nicht schnell genug gucken, aber mit Pech kommt der untere linke Eckzahn direkt mit *nochmalumfall*

Er ist dementsprechend sehr quengelig und will kaum was essen. Grad schläft er endlich mal lang und ausgiebig.

Die Nacht an sich war ganz gut, werd ihm nur nachher, so er bessere Laune hat und wir nicht doch heute noch abbrechen, weil er in den Wachphasen die Nachbarschaft zusammenbrüllt, den Winterschlafsack anziehen und ihn bis zur Hüfte in den anderen stecken. Heute Nacht ist er entweder immer weiter rausgerobbt oder war fast komplett drin verschwunden. Mit Armen im Schlafsack hat er noch so seine Probleme. Schön muckelig warm war das Teilchen aber.
Ab halb fünf hat er nach der Flasche zwischen uns gelegen und um sechs war die Nacht rum. Also alles im Rahmen was die Schlaflänge angeht :)

So, er räkelt sich grad, mal schauen sie er nun drauf ist ;)
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Oje, das tut mir leid für euch, dass eure erste Campingerfahrung gleich mit solchen Problemchen belastet wird.
Hattet ihr trotzdem noch ein bißchen was davon?
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Eigentlich wurde es noch ganz schön. :)
Der erste Tag war Horror, aber ich denke er wird Zahnweh gehabt haben. Ab Tag zwei nach dem Mittagsschlaf war er ziemlich gut drauf und wir sind geblieben. Er hat mit dem Winterschlafsack dann super gut im Kinderschlafsack geschlafen, sogar bis kurz vor sechs durch :) Also alles easy. Um uns rum war es laut, halt Campingplatz, lachende Nachbarn, Musik, Menschen überall, es war hell im Zelt und er hat geschlafen als hätte er nie was anderes getan als zu zelten ;)
Ok, mein Mann und ich haben die Chance genutzt und auch immer sehr früh geschlafen, er war also nie allein im Zelt.

Leider hat das Wetter so gar nicht mitgemacht. Den ersten Tag war es lausekalt, Tag zwei war durchwachsen und noch der beste mit und am dritten Tag fing es Mittags an zu regnen und wollte auch nicht mehr aufhören. Wir haben dann um drei angefangen zu packen und waren abends um acht Zuhause.
Geschlafen hat er allerdings dann erst um zehn. Da waren überall Geräusche und er war bei allem direkt wieder wach. Im Zelt hat ihn das nicht gejuckt, im eigenen Bett ein Drama.

Es hat ziemlich gut geklappt und ich würde es wieder machen, nur dann doch lieber im Sommer. Krümel hatte zwar prima Regensachen, aber wenns die ganze Zeit nass-kalt ist, ist das nicht grad angenehm. Wir haben das Beste draus gemacht und hatten auch Spaß dran ;)
Ich muss unserem Angstfreien Kind nur noch erklären, dass es Pfingsten keine so super Idee ist einfach ins Ijsselmeer rennen zu wollen *lach* Am Strand spielen ist ja doof, wenn da so viel Wasser ist ^^
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Hi Thalea!

Ich musste vorhin an euch denken weil ich irgendwo gelesne hab das am WE einige Campingplätze "abgesoffen" sind. Aber schön das es davon und von den Zähnen abgesehen ganz gut geklappt hat.

LG Julia
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Na, das freut mich für euch, dass ihr dann doch noch was draus machen konntet und euer Zelt nicht gleich wieder vor lauter Frust entsorgt habt ;)
Aber ja, im Sommer ists dann doch nochmal angenehmer. Gute Regenkleidung sind das eine, aber dann das ganze Wochenende im Nassen zu sitzen ist einfach nicht lustig.
Wobei wir da die Erfahrung gemacht haben, dass sich unsere Kleinen von sowas immer viel weniger stören gelassen haben als wir. Uns hat sowas meistens fast mehr die Laune verdorben ;)
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Hallo,
ich möchte mit meiner Tochter zum Zelten an den Doktorsee. Denkt ihr, es könnte jetzt im August zu kalt sein? Sie ist 4 Jahre alt und kann sich mir gegenüber nicht ausdrücken, ob sie das wirklich möchte oder nicht. Aber wir haben eine weniger schöne Zeit hinter uns und ich würde ihr damit gerne ein Freude machen. Der Doktorsee wurde mir von einer Freundin empfohlen und diese Freundin meinte auch, dass ich doch shcon mal längst hätte fahren können, nun sei es zu kalt.

Was sind eure Meinungen dazu?
 
AW: Zelten mit Kleinkind

Ich denke nicht, dass es zu kalt ist. Als wir Pfingsten los waren, war es deutlich kälter. Besorg ihr einen kindgerechten Schlafsack und nimm zur Not noch eine Ersatzdecke und entsprechende Kleidung mit.
Und vor allem: habt viel Spaß :)
 
Zurück
Oben