Zelt kaufen - was gibts zu beachten?

Mein Thema! :)

Ich finde es absolut ausreichend, wenn man im Mittelsaal stehen kann. In den Kabinen kann man krabeln, sitzen oder schlafen.
Je nachdem, wie Ihr gerne Urlaub macht, ist die Aufbaufreundlichkeit wichtig. Wenn Ihr es einmal aufbaut und nach zwei Wochen abbaut, ist es egal, wie lange es dauert und wie kompliziert es ist. Wenn Ihr allerdings im Urlaub von Platz zu Platz zieht, 2 Tage hier, 5 Tage da... dann wäre es mir schon wichtig, daß das Zelt fix und easy aufzubauen ist.
Außerdem das Belüftungskonzept! Wenn es Euch in heiße, südliche Gefilde zieht, solltet Ihr unbedingt die Eingänge doppelschichtig mit Zelttextil und Moskitonetz haben. Dadurch, je nachdem wie weit man aufzippt, kann man die Temperatur regeln. Unser Familienzelt hat nur Tütenlüfter und einen Streifen Moskitonetz über den Eingängen. Für Touren in Neuengland und Richtung Kanada ist das ok, aber Richtung Süden wird es zu heiß im Zelt. Wir haben das damals in Kauf genommen, da das Zelt im Supersonderangebot war und wir eh gerade in Neuengland residieren.

Lulu :winke:
 
Danke Lulu!!

Also: Wir werden morgen früh losziehen und das Zelt kaufen, dann gleich weiterfahren und ein paar Ziele anvisieren! Ich bin so gespannt, wir nehmen Grillzeug mit und Salate, jetzt muß ich gleich mal ein paar Sachen packen gehen.

Martin hat grad den Bunsenbrenner falsch aufgemacht (als Mann muß mer ja keine Bedienungsanleitung lesen, das weiß man alles automatisch ;-) ) und gleich ist das ganze Gas in Unmengen entwichen. Hier stinkts, das gibts nicht. Was ein Glück, daß keiner geraucht hat ;-)

Das mit den Moskitonetzen ist eigentlich ne gute Idee, hat das Zelt leider nicht....bin mal gespannt, ob wir es noch bekommen und wie die Sache dann läuft!

Christine
 
Zurück
Oben