Zahnpflege

Steppl hat gesagt.:
Aber er schiebt sie zu weit hinter kommt ans Zäpfchen und dann spuckt er vielleicht (es hebt ihn).

Ach, das meinst Du! Ich dachte schon, was "heben" wohl heißen soll! :eek:

Marlene hat früher auch immer wieder mal ein bißchen würgen müssen. Das ist ihr aber auch passiert, wenn sie ihre Händchen mit dem Mund untersucht (sogar heute manchmal noch).
Sowie ich das bemerkt habe, war ich immer sehr wachsam, daß sie sich nicht verletzen kann, hab sie aber dennoch selber machen lassen. Wenn sie dann wirklich würgen mußte, hab ich's mit Humor gesehen und gelacht. Das hat ihren Schreck gemildert und sie hat gemerkt, daß das Würgen nichts wirklich Schlimmes ist.
 
Na dann schau ich mal wie es so wird!
Die kleinen Zähne kommen immer weiter raus. :-)
Weist du ob es ihm auch noch weh tun kann wenn sie schon durch sind und nur noch weiter raus kommen?
Gestern abend war er nämlich gar nicht gut drauf. Wollt nicht richtig essen kein Nucki...Hat geschluchzt und geweint. :-( Wie halt als wenn was weh tut.
Oder es arbeiten vielleicht schon die nächsten sich durch? :-D

Hey wo ist das kleine süße Bild hin. Das fand ich echt dufte. Aber das neue ist natürlich auch total prima. Da ist es schon eine richtige kleine Madam. Wie die kleinen sich verändern.

Gruß Steffi
 
Ich glaub eigentlich nicht, daß bereits durchgekommene Zähne beim Wachsen weiterhin weh tun. Außer die Backenzähne, weil die ja beim Rauswachsen ihre volle Breite durchs Zahnfleisch bringen müssen.
Ich denke eher, daß es andere hochkommende Zähnchen sind, die ihn plagen.

Mir gefiel das alte Bild auch besser, als das jetzige. Aber ich fand es nicht mehr entsprechend...Marlene wächst und wächst und entwickelt sich; da kann ich mich ja nicht ewig mit nem Säuglingsbild schmücken.

Euch weiterhin toitoitoi beim Zahnen...Osanit habt Ihr wahrscheinlich, nehm ich an, ne?
 
Osanit??? Ne du kenn ich auch gar nicht. Ist das auch Öl? Für innen oder ausen?
Wir haben das Zahnwehöl von Regina Sander.
Falls es mal ganz schlimm wird hab ich schon mal daran gedacht solche homeopatischen Kügelchen aus der Apotheke zu holen.

Gruß Steffi
 
Wir haben bei beiden Kindern beim ersten Zahn mit putzen angefangen. Erst nur mit Bürste ohne Zahnpasta, später dann mit.

Yamila macht es super. Erst AAAAAAAAA, dann IIIIIIIII und dann nochmal OOOOOOOOOOOOOO, so krieg ich alle Zähne schön sauber.

Bei Jaron wechselt es. Im Moment macht er super mit. Dann mal wieder läuft er weg, wenn er die Zahnbürste schon sieht. Aber das ist alles eine Frage der Gewohnheit.

LG CArina
 
Steppl hat gesagt.:
Osanit??? Ne du kenn ich auch gar nicht....
Falls es mal ganz schlimm wird hab ich schon mal daran gedacht solche homeopatischen Kügelchen aus der Apotheke zu holen.


Osanit sind diese homöopathischen Kügelchen! :-)
Marlene schmecken sie fein und sie scheinen auch zu helfen. :jaja:
Sind nicht teuer und immer gut, dabei zu haben
 
Zurück
Oben