Zahnfleischfistel?

Waren beim Zahndoc eben. Da der Zahn nicht weh tut, weder auf Druck noch beim Klopfen, das Dingen selbst auch nicht, machen wir erst mal nix. Wäre eine Entzündung drunter würde der drück auf dem Zahn weh tun. Der Zahn selbst kann nicht weh tun, sondern wenn der Knochen darunter und drum herum und das hatte es beim drücken und Klopfen. Sie hätte es aufmachen können, aber es platzt so oder so auf demnächst.
So vermutet sie, dass er sich irgendwas in die Zahnfleischtasche gebissen hat oder sich verletzt hat oder der Körper generell mit Zahnwechsel beschäftigt ist (wir hatten letzte Woche zwei frische Wackler) und es einfach arbeitet. Er hatte ja im Frühjahr noch die Durchbruchzyste, scheint also anfällig und empfindlich zu sein im Mund.
Haben Kamistadgel bekommen, abwarten, falls es übers Wochenende dicker wird und schmerzhaft hat sie Antibiose verschrieben, die wir aber hoffentlich nicht brauchen werden. Sollte die Fistel in zwei Wochen nicht weg sein, sollen wir wieder kommen. Oder wenn's schlimmer wird auch, klar!
Käppchen wurde ja schon erklärt. Trotz guter Pflege hat er schon zwei Zähnchen weg und das Käppchen :(
Hatte nie Schmerzen, äußerlich war nie ein Loch zu sehen, hatte aber dann wohl Minillöcher im Zwischenraum und im Zahn hatte sich Karies schon ausgebreitet... :(
Aber Kids stecken sowas gut weg, nicht jeder hat nen Piratenzahn ;-)

:winke:
 
Zurück
Oben