Zahnersatz mit Hartz IV

AW: Zahnersatz mit Hartz IV

Hallo ,
danke für eure Antworten.

Mein Mann hat es nicht glauben wollen, das das Amt nichtsmehr zahlt und hat dort angerufen. Es ist tatsächlich so, das man bald arm und reich an den Zähnen erkennen kann. Selbst dieses Darlehen würden sie uns nicht gewähren.
Nächste Woche schaut er mal, was der ZA sagt und dann werden wir wohl um die Ratenzahlung nicht drumrum kommen. Diese macht der ZA, das weiß ich von einer Bekannten, die dort auch in Behandlung ist.

Mensch, wo wollen sie nicht noch alles sparen und kürzen?? Ist doch echt mies!!

LG

Boah, bei hartz IV könnte die KK das schon voll übernehmen, das gibts ja wohl nicht :bruddel:

Habt ihr mitbekommen, das die Narkose beim ZA auch ab Oktober nicht mehr von den KKs übernommen wird??

Ich frag mich, wie ich das bei Fabi mache, die doch so ne Panik beim ZA hat.Und zu allen überfluss hat sie sich gestern wieder einen halben Zahn rausgehauen, den ich jetzt schnellstens noch machen lassen muss.Zahn ziehen oder abschleifen geht bei Fabi generell nur mit Vollnarkose :nix:

Ich bekomme echt langsam die krise, wie unsere Politiker uns an die gesundheit wollen....

Lg,
Michaela

Du Michi,

habt ihr eine Zahnzusatz?

Wenn nicht, schliesst mal schnell eine ab.

Wir haben die Narkose für Justy auch schon teilweise selbst bezahlen müssen.
Ich glaub 30 % waren es.

Die KK jammern doch schon wieder, weil die Verwaltungskosten (kein Wunder bei den Gehältern der Bosse), die Medikamente und die Behandlungen so angestiegen sind. Die erwarten ja eine Beitragserhöhung von bis zu 15,2 %...

Nats - vielleicht kann man dann wenigstens steuerlich was machen?

LG
Sandy

MagicMoments hat gesagt.:
Du Michi,

habt ihr eine Zahnzusatz?

Wenn nicht, schliesst mal schnell eine ab.

Wir haben die Narkose für Justy auch schon teilweise selbst bezahlen müssen.
Ich glaub 30 % waren es.

Die KK jammern doch schon wieder, weil die Verwaltungskosten (kein Wunder bei den Gehältern der Bosse), die Medikamente und die Behandlungen so angestiegen sind. Die erwarten ja eine Beitragserhöhung von bis zu 15,2 %...

Nats - vielleicht kann man dann wenigstens steuerlich was machen?

LG
Sandy

Hallo Sandy,

ja, da hatte mein GG mal nachgefragt, das würde sich höchstens für Jasmin,Michelle und Eric lohnen.
Mein GG hat ja keine eigenen Zähne mehr ( bedingt durch ein frührers Alkoholproblem) und bei Fabi würde die Narkose im normalfall übernommen, weil da es sich um eine Vollnarkose( angstbehandlung oder wie die das nannten) handelt.Bei den Narkosen selbst bezahlen handelt es sich wohl um diese Spritzen die man ab und an bekommt.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.... :???:

Lg,
Michaela

Huhuu Michi,

ja aber die ZahnOPs von Fabi und evtl. Prothese müsstet ihr schon zahlen, oder?

Das hätte ja dann auch die Zahnzusatz übernommen.

Ich hab jetzt gehört, dass alle Narkosen vom Patienten übernommen werden sollen. Egal ob nun normale oder ZahnOP, ob Voll- oder Teilnarkosen *diespinnendiepolitiker*

LG
Sandy

MagicMoments hat gesagt.:
Ich hab jetzt gehört, dass alle Narkosen vom Patienten übernommen werden sollen. Egal ob nun normale oder ZahnOP, ob Voll- oder Teilnarkosen *diespinnendiepolitiker*

LG
Sandy

Hallo Sandy,
gilt das auch für Kinder?

Also meine Schwester hat mir letztes was erzählt, das konnt ich kaum glauben:

Wenn man einen kranken Zahn hat und der gegenüberliegende Zahn unten bzw. oben fehlt, dann wird von der Krankenkasse vorgeschrieben den kranken Zahn ebenfalls zu ziehen, statt ihn zu behandeln. Weil, es lohnt sich nicht den zu erhalten wenn der gegenüberliegende eh schon weg ist. Und will man ihn trotzdem erhalten, muss es aus der eigenen Tasche gezahlt werden. Gut, die Zahnärzte können da ja etwas tricksen was die Posi angeht, aber ich finds schon heftig.

Die ganzen Gesundheitsreformen machen uns noch arm.

@ Sandy

wie meintest du das mit "steuerlich"?
Wir beziehen doch Hartz IV und haben immer einen Steuerbescheid +-0 .
Ich denke es lohnt sich für die Verdiener, oder?

LG

Zurück
Oben