Zahnarztbesuch

Wie regelmässig geht ihr zum Zahnarzt?

  • mindestens jährlich zur Kontrolle

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • alle paar Jahre mal, dann gleich richtig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur, wenn etwas nicht ok ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur im Notfall bei Schmerzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zahnarzt - was ist das?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Ich gehe auch regelmäßig und habe auch keine Angst. Ich habe zwar ein paar Plomben, aber mit Spritze ist das alles nicht so schlimm.
Nur einmal hatte ich wirklich Angst. Mir sind alle vier Weisheitszähne einzeln aus dem Kiefer gefräst worden. Nach der einen OP hatte ich eine Entzündung und ein Backenzahn starb ab. Das war einigermaßen traumatisch. Etwa eineinhalb Jahre später ließ ich mir den nächsten Zahn entfernen. Ich war so verkrampft, daß ich beim Aufstehen aus dem Zahnarztstuhl ohnmächtig wurde, weil ich die ganze Zeit nicht richtig atmete, von lauter Anspannung. Das war mir furchtbar peinlich. Hinterher natürlich. :-)
Aber ich gehe auch zum Zahnarzt, um mir schlimmeres zu ersparen. Ich muß ja nicht erst Zahnschmerzen bekommen.

Ursula :V:
 
ich geh auch einmal im Jahr zum Z.Arzt, einfach weil ich so schlechte Zähne habe, das ich es mir gar nicht leisten könnte "nur" alle zwei Jahre zu gehen :heul: so bezahl ich einal im Jahr eine neue Füllung und gut is.

@ Jacqueline wir sind auch auf dem besten Weg dahin, das sich in D nur noch Wohlhabene Leute sich schöne und gesunde (und vorallem überhaupt ZÄHNE) leisten können :shock: ich z.B. schiebe schon seid Jahren eine Krone vor mir her, einfach aus dem Grund das ich mir die Zuzahlung nicht erlauben kann...
LG
Heike
 
Einmal im Jahr gehe ich schon zur Kontrolle zum Zahnarzt. Leider auch manchmal noch zwischendurch, wenn irgendwas ist :(

Kann nicht behaupten, daß ich Zahnarztbesuche sehr gerne mag...
 
Hallo Jac!

Ich geh schon einmal im Jahr hin, laß mir aber immer zum Bohren eine Spritze geben! Ohne, nee, nein danke!

Ich hatte die letzten Jahre einen tollen Zahnarzt, jetzt hat er einem anderen seine Praxis übergeben, weil er wieder zurück nach Holland ist, wo er herkommt. Das finde ich traurig, denn bei Zahnärzten bin ihc ganz pingelig, wenn einer mal anfängt laß ich ungern einen anderen ran.

Das sind einfach Handwerker und selten findet einer das Werk des andren gelungen und will gleich wieder war raustun, was gerade neu reinkam!

Christine
 
Hallo Jacqueline,

ich gehe 2 mal im Jahr zur Vorsorge.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich wohl der größte Angsthase schlechthin bin (nur in dieser Beziehung versteht sich :-D ). Ohne eine Spritze läuft bei mir nichts, höchstens Zahnstein entfernen o.ä. Trotzdem gehe ich tapfer alle halbe Jahre hin.

Das resultiert aus bösen Kindheits- und Jugenderfahrungen. Die Zahnärztin, zu der wir als Kinder gingen hätte besser in eine Fleischerei gepasst und löst noch heute böse Erinnerungen aus.
Später bin ich auch Angst einfach nicht mehr gegangen, bis ich dann elende Zahnschmerzen hatte und bei meiner jetzigen gelandet bin.

Seidem immer regelmäßig mit Angst im Bauch, die jedoch nicht so schlimm ist, wie der Gedanke an Zahnschmerzen :o
 
Stef hat gesagt.:
Warum geht ihr denn 2mal im Jahr? Fürs Bonusheft reicht doch auch einmal im Jahr.

Ich tue das nur für mich. Bei mir ist jedes Mal was zu machen und wenn ich nur einmal pro Jahr dort wäre, käm ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder runter von dem Stuhl :-D:
 
Ich gehe 2 x pro Jahr hin - Kontrolle bei mir und bei den Kiddies. Wenn mehr zu machen ist, vereinbare ich einen neuen Termin.

Obwohl die Behandlung meiner Zähne etwas komplizierter ist, gehe ich ohne Angst zu meinem Zahnarzt - der übrigens auch am WE in die Praxis kommt, wenn ein Patient starke Schmerzen hat.

LG,
Mullemaus
 
Zurück
Oben