Yogamania

Ich weiß nicht, ob esoterisch der richtige Ausdruck ist. Ist ja schon ne Weile her. Ich fand nur die Sachen, die sie bei der Begrüßung und Einstimmung erzählte sehr schräg. Die passten weder in mein weltliches noch in das christliche Weltbild.

Elli, wenn du meinst, dass wäre was, dann schau ich mir mal den Aushang genauer an.

Hm, ich weiss ja nicht, wie die Lehrerin das aufzieht, aber eigentlich sollte das so nicht sein...kannst mir auch gerne ne PN oder so schicken oder den Flyer oder so...
 
Ein konkretes Beispiel habe ich auch nicht mehr, aber wir haben hier auch mit Yoga aufgehört, weil es reichlich merkwürdig wurde. U.a. weil die Leiterin mehrere "Philosophien" miteinander vermischt hat ... und z.B. auch gerne mal von der Blutgruppendiät gesprochen hat.
 
Ach - hier, schönes Beispiel (ein Video das sich mein Mann nicht wirklich ansehen wollte)... ich weiss, dass das so zum Kundalini Yoga irgendwie gehört, aber man muss es echt mögen...
 
Ich hab ja im Urlaub auch mal einen Yogakurs besucht und das war auch irgendwie so gar nicht meins:cryingface:
Hab zwischendurch auch gedacht, dass es mir irgendwie zu esoterisch ist.

Ich kann auch nicht richtig erklären, was genau mich gestört hat.
Die Kursleiterin hat zwischendurch so melodisch, hoch gesprochen und die Sätze so wahnsinnig gedehnt - da kann ich irgendwie nicht drauf.
Hatte eigentlich vor, mich hier mal zu einem Yogakurs anzumelden, aber das hat mich dann doch abgeschreckt.

Angeregt durch euren Beitrag aber, denke ich wieder darüber nach.
Ich möchte auch gerne in mir ruhen, meine innere Mitte finden und mal einfach nur glücklich und zufrieden sein.

Aber vielleicht gibt es einfach auch Menschen, die das nicht erreicht:heul:
Hab z.B. in der Kur damals autogenes Training gemacht. Das war für mich ne Katastrophe, hat mich total aggressiv gemacht:kopfschüttel:

Ich werde wohl mal schauen, ob die Krankenkasse Kurse anbietet.
Für Nüsse würde ich es gerne nochmal probieren, bin aber nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben, wenn es dann doch nicht passt.
Und als Neuling über YouTube auszutesten erscheint mir auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll.

Vielleicht könnt ihr ja mal sagen, worauf speziell Kopfmenschen wie ich, achten sollten bei einem Yogakurs:winke:
 
Es gibt einfach irre Unterschiede im Yoga, zum einen die Richtungen und dann eben hängt es auch vom Lehrer ab. Mach doch einfach mal bei verschiedenen Anbietern eine Probe- / Schnupperstunde nicht gleich einen ganzen Kurs. Ich habe im Urlaub auch mal Yoga gemacht die Lehrerin hat so laut "Oooooohhhmmm" gerufen, das ich jedesmal total erschrocken bin und die Entspannung komplett weg war. Leider kann ich mir die Namen der Richtungen nicht merken, sonst hätte ich schon mal sagen können, was für mich besser passt.

Lg
Su
 
So, auch ich mache seit heute Yoga :hahaha:

Komme gerade von der ersten Stunde Hatha Yoga und bin verliebt. In unsere Lehrerin (macht seit 1984Yoga und ist seit 1999 Yogalehrerin) - die ist sooo ruhig, lieb, gründlich- und von der "Sportart"-genau das Richtige für mich, kein intensive workout mitSchweiß und Tränen, ganz viel Dehnung/Entspannung und zur inneren Ruhe-Kommen :bravo: - an sich.
Hätte nicht gedacht, dass mich schon die erste Stunde so mitreißt - kann die nächste Stunde gar nicht erwarten :bravo:
Mal sehen, ob die Begeisterung anhält.......
Danke Euch allen fürs Anstupsen - Ihr habt mich dann doch neugierig gemacht :)
Als GG das mal gemacht hat und vor Jahren auch mal die Mädels in der Shcule, da hab ich es noch als "esoterische Modeerscheinung" abgetan :nix: :oops:

gesteht Meike
 
Zurück
Oben