Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

  • Themenstarter Themenstarter Killerkueken
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Die Bachblüten sollen für die Eltern und für das Kind sein. Also ich bekomm welche für mich zum besser verstehen und Geduld (oder so ähnlich) und Lea bekommt welche aber hauptsächlich weil sie nachts nie durchschläft, gegen Alpträume und gegen das nervöse Verhalten vorm Einschlafen, das zu diesen 2 -stündigem Gewurschtel führt :umfall:

LG, Viola
 
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Ich zitiere mal aus meinem Buch:

Für das Trotzalter:

Für die Eltern:
für Toleranz gegenüber Ihrem Kind - Beech
für mehr Gelassenheit und Liebe - Holly
für mehr Geduld - Impatiens
für mehr körperliche und seelische Energie - Olive

Für das Kind:
gegen die verstärkte Aggressivität - Holly
gegen Hektik und Ungeduld - Impatiens
gegen das ständige Verlangen, alles bestimmen zu wollen - Vine
gegen die übersteigerte Freude am Nein-Sagen - Vervain


Eine Freundin schwört drauf, ich habs wie gesagt noch nicht ausprobiert. In der Apotheke muss man sagen ob die Mischung für ein Kind od. f. einen Erwachsenen ist wegen dem Alkohol.

Es gibt auch für Kindergarten- und Schulanfänger spezielle Mischungen oder gegen Prüfungsangst und noch vieles mehr. Man kann sich seine individuelle Mischung zusammenstellen lassen.


Das Buch ist übrigens ein Büchlein und nennt sich: "Bach-Blüten, Gräfe und Unzer-Kompass".
Auf der Rückseite ist eine Internet-Adresse seh ich grad: www.gu-online.de
 
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Bianca, machst du das nur aus dem Buch heraus oder wirst du da noch von einem Heilpraktiker begleitet?

Neugierige Grüße

Rosi
 
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Bianca, machst du das nur aus dem Buch heraus oder wirst du da noch von einem Heilpraktiker begleitet?

Neugierige Grüße

Rosi


Wie ich schon geschrieben hab, ICH mach das gar nicht, ich hab nur das Büchlein zuhause. Es hat mich immer mal gereizt aber ich habs dann irgendwie doch nicht gemacht.

Man braucht lt. diesem Buch auch nicht unbedingt einen Heilpraktiker an seiner Seite, nur bei schweren Leiden, Neurosen, Psychosen, Depressionen oder schweren körperlichen Erkrankungen wie Rheuma, Krebs usw. sollte man die Bachblüten nur mit einem Behandler (?) einsetzen. Es wurden in der langjährigen Geschichte der Bachblüten keine Nebenwirkungen beobachtet. Nur wenn man sich gerade in einer klassischen homöopathischen Behandlung befindet, sollte man den Therapeuten informieren bzw. die Einnahme absprechen.

Die Bachblüten sind nicht soo komplex wie z.B. homöopathische Mittel wie Globuli wo viele verschiedene Aspekte betrachtet werden müssen.

Ansonsten ist es ja nichts anderes als wenn ich in Extrem-Situationen die Rescue-Tropfen einnehm (obwohl ich nichtmal die nehm, nur für Fabian wenn er arg stürzt oder sich verletzt, und auch das wird gsD langsam immer seltener). Ich hab mir schon immer mal vorgenommen für mich eine Mischung machen zu lassen, denn wie gesagt aus dem sehr schwierigen Alter ist Fabian momentan draussen. Aber irgendwie hab ich´s für mich auch noch nicht geschafft, obwohl ich das Thema Bachblüten sehr interessant finde.
 
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Hallo,
bin ja schon froh, dass ich nicht alleine bin ; )

Ich freu mich ja schon richtig auf den Kindergarten. Denke, das dann auch ein wenig die Spannung aus unserer Mama-Tochter Beziehung genommen wird, wenn wir nicht ständig aufeinanderhocken (wie eine Ehe).

Das mit den Bachblüten find ich interessant. Hab auch Notfalltropfen hier, sollte nur mal dran denken welche zu nehmen.

Bianca: Steht denn in Deinem Buch auch die genaue Zusammensetzung? So mit Mengenangaben? Würd ich gern mal ausprobieren.
 
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Bianca: Steht denn in Deinem Buch auch die genaue Zusammensetzung? So mit Mengenangaben? Würd ich gern mal ausprobieren.


Die kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen, du musst nur angeben ob es für ein Kind oder Erwachsenen ist und welche Mittel du gemischt haben willst. Es gibt 38 Bachblüten, die in dem Buch sehr genau beschrieben sind. Bis zu sieben Mittel kann man miteinander mischen. Dann gibt man von der fertigen Mischung 4 x 4 Tropfen. Aber in der Apotheke kannst Du dich dazu sicher näher beraten lassen. Ich nehme meine Angaben ja nur aus dem Buch.
 
Zurück
Oben