Hallo,
dann will ich auch mal.
Ariane war geplant, geplanter kann es nicht sein. Ich hab vorher einen Röteltest gemacht, alle Impfungen auffrischen lassen etc. Dann kam der Tag, wo die Spirale gezogen werden sollte: vormittags arbeiten als wenn nix wäre und abends ab zur FÄ. Daraus wurde nichts, ich brach am Bahnhof mit Kreislaufkollaps zusammen. Diagnose: Überbelastung, Kreislaufversagen aufgrund von Stress. Glück im Unglück, denn ich hatte "nur" eine leichte Gehirnerschütterung. Beim Aufschlafen war mein Genick knapp zehn Zentimeter von der Bahnsteigkante entfernt.
Schon bei meiner Hausärztin vor Ort ging das Geunke mit dem "sie sind schwanger" los. Im Krankenwagen ging es weiter und im KH bin ich explodiert, weil mir jeder ein Kind in der Bauch redete. Die Gyn schüttelte den Kopf und regte sich über ihre Kollegen auf, die den Frauen immer sowas einreden wollen. Auf unsere Bitte hin zog sie die Spirale, war ja eh geplant nur nicht im KH. Drei Tage später war ich schwanger (glaube ich).
Ich war eine Woche krankgeschrieben, ging dann drei Tage arbeiten um anschließend sieben Tage in den Urlaub nach Köln zu fahren. Mit einem Freund waren wir im Phantasialand und da unkte ich schon. Fuhr mit keinem Gefährt, dass nicht für Schwangere zugelassen war, mußte ständig aufs Klo und hatte Null Bock auf Sex, Stimmungsschwankungen eingeschlossen.
Zwei Wochen später blieb die Regel aus, der Test war positiv und ich am Heulen. Das es wirklich beim ersten Mal klappt, hätten wir beide nicht gedacht. Beim ersten FA-Besuch war ich in der 7. SSW, sah den Herzschlag unseres kleinen Babys.
Auch der Keks war geplant (nachdem die Spirale verrutschte und wir uns zum Ziehen und zum Üben fürs zweite Kind entschlossen hatten). Allerdings war ich da schon mehr überrascht, war ich doch felsenfest der Meinung, mein gespürter Eisprung sei nicht mehr gefährlich und es würde eh nix passieren. Pustekuchen, auch hier saß der erste Schuß. Als Ariane an der Brust nicht mehr satt wurde und ich zufüttern mußte, wollte ich es nicht wahrhaben. Der positive Test sprach eine andere Sprache. :-D
erzählt
Andrea