Hallo Carmen,
tja, wie war es bei uns ?
Also, uns wurde gesagt, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. So haben wir unseren Kinderwunsch ad acta gelegt ! Verhütet haben wir auch nicht, warum auch ?
Irgendwann war ich dann 9 Tage überfällig, konnte das aber irgendwie überhaupt nicht glauben. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich wohl Stress hätte etc. Zur gleichen Zeit, war meine Nachbarin schwanger. Wir verstehen uns sehr mit ihnen, so dass wir auch viel miteinander zusammen waren. Und sie sagte mir imer wieder: Helga, Du bist schwanger. Aber ich habe das einfach so abgetan !! Ende August 2001 war es an einem Sonntag sehr heiss und mir ganz ködderig auf dem Magen. Bei uns war Schützenfest und meine Nachbarn und ich, haben uns den Umzug angesehen. Und auch da sagte sie wieder: Helga, Du bist schwanger !Ja, ja, dachte ich und die Politiker sind ehrliche Menschen !!
Als ich dann abends nach Hause kam, hatte ich einen SS-Test auf dem Wohnzimmer-Tisch liegen. Ich sass also davor und war mir nicht sicher, ob ich den Test machen sollte. Zu groß wäre die Enttäuschung gewesen. Denn der Wunsch nach einem Kind, war sehr, sehr groß. Ich bin dann zu Bett gegangen. Am nächsten Morgen war ich dann ganz mutig. Ich also den Test gemacht, bei der Nachbarin geklingelt und zum Kaffee geladen. Sie kam rüber ging ins WOhnzimmer; da höre ich einen Aufschrei. Renata (meine Nachbarin) kommt mit Test in die Küche hält ihn mir unter die Nase und fängt tierisch an zu heulen. Ich schaue mir den Test an und bin völlig perplex: POSITIV !! Dann habe ich in das heulen direkt eingestimmt. Ich war also schwanger ! Und das mir; wo ich doch (angeblich) auf natürlichem Wegen keine Kinder haben konnte !!
Von daher war es schon mächtig überraschend !!
Schönen Tag noch weiterhin !!