Würdet ihr mir helfen eine Wette zu gewinnen?

AW: Würdet ihr mir helfen eine Wette zu gewinnen?

Meine ist seit gestern unterwegs, ich hoffe, sie kommt rechtzeitig an :huhu:
 
AW: Würdet ihr mir helfen eine Wette zu gewinnen?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich schleiche hier rum und rum und mags doch schreiben.
Und vorweg: Christina, es ist kein Angriff gegen dich, nur ein Denkanstoß.

Hier wird gerade so viel über Schutz der Privatsphäre, Anonymität und in diesem Zusammenhang auch Gefährlichkeit diskutiert. In einem anderen Thread schreibt eine, sie wurde beklaut als sie nur 40 Minuten das Haus verließ. Und eine andere kennt das Szenario.

Christina, du bist drauf und dran, für eine Wette deine Adresse an 100, dir wohl zum Großteil völlig unbekannte Menschen rauszugeben. Gleichzeitig postest du ab und an, wo ihr wann hingehen werdet und zB aus dem Haus seid.

Ich kriege da irgendwie ein ganz ungutes Gefühl :( Nicht, weil ich den Schnullies, die hier schrieben, nicht vertraue, sondern eher ob der Leichtigkeit, mit der die Wette hier gut und toll gefunden wird. Und im anderen Thread wurde auch gesagt: Lieb und nett heißt nicht = vertrauenswürdig :(

Klar, es muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil überlege sogar bei Einkäufen zweimal, da ich dann unweigerlich meine Adresse preisgebe.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, möchte es dir auch nicht madig machen. Aber nur als Anstoß. Wenn man 100 Leuten seine Adrese gibt, braucht mans fast nicht mehr per PN machen.
Und eines Tages postet man dann: "Ab morgen sind wir 2 Wochen im Urlaub, ich freu mich...", vielleicht weil man vergessen hat, dass ja noch 100 Leute die Adresse kennen... ja und dann? ...

So und nun haut mich, aber einmal kommt wohl der Tag, da muss sogar ICH mal sowas schreiben :-)
 
AW: Würdet ihr mir helfen eine Wette zu gewinnen?

Schickt ihr die jetzt schon alle los??

Ich hätte sie jetzt rechtzeitig zum Geburtstag losgeschickt...
 
AW: Würdet ihr mir helfen eine Wette zu gewinnen?

Naja, ob das immer garantiert ist? Ich wollts ja nur sagen.
Mich wunderts manchmal, wie einerseits sowas lang und breit diskutiert wird und dann so eine Wette von fast allen ganz toll gefunden wird.
Aber evtl. bin ich einfach übervorsichtig.
Nix für ungut.
 
Zurück
Oben