Wow......mein Amway Fred von 2008

AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Danke Vivi, ich möchte auch sagen, dass es für mich stark drauf ankommt wer hier wie reinstolpert. Auch mir ist der eine oder andere Sandkasten auch schon einmal zu weit gegangen, andererseits hat er schon eine so lange Tradition, dass ich persönlich das bei manchen Leuten mehr als angebracht empfinde. Frei nach dem Motto wie man in den Wald hineinruft. Mag sein, dass sich das im Lauf der Zeit etwas verselbstständigt hat, ich werde da noch mal in mich gehen, sicher kann man da den einen oder anderen störenden Auftritt abkürzen und schneller zur Tür begleiten. Hier hilft es aber auch wenn ihr mir eine PM schreibt da ich nicht den ganzen Tag und auch nicht alles mitlesen kann. An der Stelle auch mal ein dickes Danke an all die, die das schon praktizieren :bussi:

Mich persönlich stört die Relation von netten Neuanmeldungen und Spammern, gefühlt sind es inzwischen mehr Spammer und das war schon mal anders. Mich stört vehement das schlechte Benehmen, dass sich einige Spammer rausnehmen. Was sich gerade Jac da manchmal anhören muss ist für mich nicht hinzunehmen.

Ich denke wir hatten hier schon einige die es nicht so sehr mit der Rechtschreibung hatten, aus welchen Grund auch immer. Auch ich lese selten Korrektur bevor ich auf Antworten klicke :mischa: Das war (hoffentlich) doch noch nie ein Grund abzulästern ausser in diesem Fred und da war es doch auch nur der Anlass hier so lieblos Werbung zu platzieren (für mich ist es immer noch die ursprüngliche Absicht gewesen).

Um es abzukürzen, Vivi hat auch meine Gedanken ganz gut zusammengefasst. Ich bin aber auch bei Su und den anderen wenn ihr das Gefühl habt wir gehen hier manchmal zu weit. Wir hatten den Sandkasten schon immer und ich werde das Smily auch weiter drin lassen. Es wäre aber schön wenn wir/ihr dann die Sache abkürzen, Jac und ich werden die Themen dann zügig schliessen. Aber wenn niemand darauf reagiert verschwindet das dann sowieso recht schnell unter dem Bildschirmrand.

Ich werde demnächst schon bei der Anmeldung unübersehbar darauf hinweisen, dass Spammer in einem sehr hohen Bogen rausfliegen, dann kann sich auch keiner mehr mit Nichtwissen rausreden.

Übrigens freue ich mich, dass ihr euch getraut habt hier offen auszusprechen wie ihr dazu steht, es kam keine einzige PM alles war offen. Ich habe da wirklich immer ein offenes Ohr für euch, dass es keine Lösung gibt um es allen Recht zu machen ist zwangsläufig aber manchmal reicht es ja auch mehr Verständnis für den Anderen zu entwickeln.

Bitte versteht das jetzt nicht als Schlussstrich, ihr könnt euch gerne weiter hier einbringen.


Sonnige Grüße aus dem eiskalten Süden
Mischa
 
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Habt ihr alle euch eigentlich mal Annas 1. Antwort hier durchgelesen??? Ich finde, sie macht Jacqueline darin ganz schön an!
Und ICH finde das nicht nett, sich hier anzumelden, und sofort SO loszulegen!

Ich finde das auch nicht nett. Und auch nicht richtig. (Und keineswegs sympathisch noch dazu.) Genauso wenig nett, richtig und sympathisch finde ich es allerdings, wenn sich dann gleich etliche User auf ein ähnliches Niveau begeben und verbal zurückzuschlagen.

Ein einfaches: Die Regeln sind hier so und so, was du tust ist nicht gestattet hier, wäre mMn vollkommen ausreichend. Und dann kann (könnte) man weitere postings vollkommen unaufgeregt einfach ignorieren oder rausschieben. Wo keine Glut, da kein Feuer.
Stattdessen wird aber aus fast jedem dieser threads ein ellenlanger Sandkasten und da empfinde ich, was Su schon schrieb: Wir wollen unseren Kindern einen respektvollen Umgang vorleben und verhalten uns dann so? Das passt nicht. Und es passt auch kein: DER hat aber angefangen, ich hab ja nur reagiert.
Obwohl- doch. Zum Sandkasten passt das schon. Aber nicht zum verantwortungsbewussten Umgang miteinander.
Und das wünsche ich mir auch für (m)eine Familie.

Ihr alle sagt doch immer die Schnullis sehen sich als große Familie. Wenn in eurer Familie plötzlich jemand neues dazukommt (lass es die Freundin des Bruders o.ä. sein) und sofort anfängt zu diskutieren, dass IHR Job und dessen Produkte das einzig Wahre sind und alle anderen ja eh nur hier und dort einkaufen und damit dann auch noch seinen Kindern schadet und das alles in einer rotzfrechen Art, wie hättet ihr denn dort reagiert??? Sie mit offenen Armen empfangen und willkommen geheißen?

Meine Grenzen klar abgesteckt. Freundlich, aber bestimmt. Aber ohne verbal gleich auszuholen, wir kennen uns ja kaum. Denn, siehe oben, wir sind Vorbild für unsere Kinder. Ihren Umgang mit anderen, mit Konflikten, mit Differenzen... den lernen sie von uns und zwar durch Vorleben, nicht durch theoretische Hinweise von uns. Kinder spüren genau die Haltung, die hinter einem Verhalten steht und ob sie aufrichtig ist.
Sich distanzieren von jemandem, mit dem man nicht gut kann, das geht zur Not immer. Auch innerhalb einer Familie. Das ist nicht einfach, aber es braucht auch keine verletzenden Worte zusätzlich.

Zu freundlichen Menschen freundlich zu sein, das ist ganz leicht. Aufdringlichen, unfreundlichen, grenzüberschreitenden Menschen aufzuzeigen wo Stopp ist, ohne dabei selber aufdringlich, grenzüberschreitend und unfreundlich zu werden, das ist gar nicht leicht, wissen wir alle. Gelingt mir auch mal mehr und mal weniger gut, aber ich wünsche mir, dass das 'mehr' einfach immer mehr wird. :zwinker:
Ich finde es ganz normal, dass einem mal der Hut hochgeht, dass mal was zuviel ist, dass man was sagt oder schreibt, was eigentlich unnötig, aber eben intuitiv ist, was man eine halbe Stunde später vielleicht gar nicht mehr gesagt oder geschrieben hätte.
Aber wenn es eine regelrechte Gaudi ist, jedes Mal in diesem Muster zu reagieren, dann befremdet mich das zugegebenermaßen..
So empfinde ich das. Und auch da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob es so ankommt, wie es gemeint ist von mir. Weil Worte, geschrieben noch dazu, einfach leicht missverständlich oder verletzend sein können, auch wenn sie das gar nicht sollen. Und hoffe aber dennoch darauf, dass rüberkommt, was ich denke. :zwinker:


Edit: Überschnitten mit Mischa.
 
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Ich möchte meine Aussage, was Post 47 +48 angeht, revidieren, denn das hier:
(Weiteres Zitat)
muss ich überlesen haben (oder verdrängt).
Ich möchte mich bei den Autorin der beiden genannten Posts entschuldigen, dass ich sie als Beispiel herangezogen habe, denn das war nicht richtig.
Angenommen. Es ist aber auch kein Schaden für mich, wenn ich angestupst werde, um mein Verhalten mal zu überdenken. Wenn's gerechtfertigt ist, kann es mir nur zum Vorteil gereichen. Wenn nicht, bin ich immerhin in mich gegangen und habe meine Vorurteile neu überprüft.
...
Und was nun die Amway-Beraterin anbelangt:
entschuldigt, aber wer hier über Stunden das Forum nach Amway-Postings absucht, dann per PN Leute zum Thema anschreibt, sich so verklärt und löwenmässig dazu äussert - da will mir doch nicht wirklich jemand weismachen, dass es sich _nicht_ um eine kommerzielle Intention gehandelt hat?


Liebe Grüsse, Jacqueline
Die kommerzielle Intention ist für mich als Nicht-Moderator ja nicht ausschlaggebend. Mir stieß zuerst der Inhalt der Postings auf, die äußere Form kam dann erschwerend hinzu.

Salat
 
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Misch, ich finde es toll, wie erst du dies Thema und all unsere verschiedenen Meinungen nimmst -- danke dafür!!!


Blümchen möchte ich hierfür danken:
Zu freundlichen Menschen freundlich zu sein, das ist ganz leicht. Aufdringlichen, unfreundlichen, grenzüberschreitenden Menschen aufzuzeigen wo Stopp ist, ohne dabei selber aufdringlich, grenzüberschreitend und unfreundlich zu werden, das ist gar nicht leicht, wissen wir alle. Gelingt mir auch mal mehr und mal weniger gut, aber ich wünsche mir, dass das 'mehr' einfach immer mehr wird. :zwinker:
damit hast Du einfach nur recht!

Herzlichste Grüße
die Meike
 
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Ich fand die sandkästen hier immer recht witzig und unterhaltsam, habe auch das ein oder andere mal fleissig mitgeschaufelt...

...und einfach nicht drüber nachgedacht...

Danke blümchen und euch anderen für den denkanstoss... ihr habt ja so recht...
 
Zurück
Oben