Helga
Frau G-Punkt
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?
Definitiv Kathi ! Es fängt schon damit an, dass unsere noch nicht mit dem Füller schreiben. Selbst jetzt, als wir vor den Ferien die neue Materialliste bekommen haben, stand extra drunter "Bitte noch keinen Füller besorgen" ! Der Schreibschrift-Unterricht wird auch jetzt erst beginnen !
Mir fällt allerdings auch auf Kathi, dass Tim im 2. Schuljahr eine Stunde weniger hat ?! Wie kommt das ?
Angela, ich kann nicht nachvollziehen, weshalb dich Lauras Stundenplan so verwundert. Tim hatte in der ersten Klasse 4-mal 5 Stunden und 1-mal 4 Stunden. Jetzt in der 2. hat er 3-mal 4 und 2-mal 5 Stunden.
Die Fächer standen schon im letzten Schuljahr in Klartext im Stundenplan und mussten bereits nach den Weihnachtsferien entsprechend mit dem Füller ins Hausaufgabenheft geschrieben werden (bis dahin wurde Farben und Symbolen gearbeitet).
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, bei uns ticken die Uhren anders. ;-)
Definitiv Kathi ! Es fängt schon damit an, dass unsere noch nicht mit dem Füller schreiben. Selbst jetzt, als wir vor den Ferien die neue Materialliste bekommen haben, stand extra drunter "Bitte noch keinen Füller besorgen" ! Der Schreibschrift-Unterricht wird auch jetzt erst beginnen !
Mir fällt allerdings auch auf Kathi, dass Tim im 2. Schuljahr eine Stunde weniger hat ?! Wie kommt das ?