Worueber lacht Ihr?

AW: Worueber lacht Ihr?

Ja, Hape Kerkeling, Herricht und Preil sowas mag ich auch...ich hab frueher sehr oft herzhaft gelacht, war fuer meine Lachanfaelle bekannt, die viele mitgerissen haben...in der Schule musste ich regelmaessig die Klasse verlassen, bis ich mich ausgelacht hatte, was dauern konnte...irgendwie fehlt mir das...ist doch traurig, dass das Leben sich so entwickelt...
 
AW: Worueber lacht Ihr?

von Ihr habe ich auch meinen Lieblingsspruch, für mich Obst nur im Stamperl ;-)
 
AW: Worueber lacht Ihr?

Am meisten lache ich über mich. Ich lache sehr oft, wenn ich mit Freunden rede. Mit meinen Kindern kann ich schrecklich albern sein. In welchen Situationen hast Du früher so viel gelacht?
Seit wann lachst Du nicht mehr viel?
 
Seit wann lachst Du nicht mehr viel?

Ja, das ist eine gute Frage...ich denke, das hat sich langsam eingeschlichen mit vielen anderen Dingen, die mir nicht gut taten....bis halt eine Grenze nicht nur erreicht, sondern ueberschritten wurde, und zwar deutlich....und nun merke ich seit ein paar Wochen eine positive Wandlung und was soll ich sagen, ich lach auch wieder mehr....bin nur noch nicht sicher, wie stabil ich bin, wenn ich wieder in meinem Alltagsstress bin...aber ich bin auf dem guten Weg....:-)
 
Ich stelle immer wieder fest- ich hab den allerbesten Job der Welt. Ich beömmel mich täglich, mit den Kindern, über die Kinder, mit und über Kollegen (und öhm, gerne auch mal über Eltern, die geben aber gerne auch mal die herrlichsten Steilvorlagen!!!!) Und oftr genug sind es echt minikleine Situationen.
Heute hab ich die Kinder geschminkt, und klar ALLE wollten.... und dann wollten sie mich schminken...das fanden schonmal die Kollegen sehr lustig. Jedenfalls hat eine meiner Kolleginnen die Kleinsten geweckt und der Prinzessin auf dem Weg in die Gruppe davon erzählt. Prinzessin begeistert: "ICH AUCH!" Kommt in die Gruppe, sieht mich, erstarrt. "Na, Mäuschen? Du auch?" Kind guckt mich mit Riesenaugen an und schüttelt völlig erstarrt in Zeitlupe den Kopf.
Das hätte kein Drehbuchautor sich so ausdenken können.

Ich bin aber auch gesegnet, dann in meiner Umgebung sind viele lachwütige Menschen. Mein Liebster, meine Kinder, meine Freunde.
Ich habe es mir aber auch bewahrt, mir einen gesunden Galgenhumor zu erlauben, meine liebsten Kollegen sind da genau so. Wir arbeiten im Brennpunkt, viele Alltagssituationen sind nicht schön. Aber, solange wir darüber lachen können, können wir die Arbeit weiter machen. Bestimmt fänden einige von euch unsere Sprüche "hart an der Grenze"- aber uns rettet schwarzer Humor oft über den Tag!

Ach ja, Kabarett mag ich auch. Thorsten Sträter, Gernot Hassknecht, Volker Pispers, Wilfried Schmickler- über die roll ich mich ab!
 
Ich lache sehr viel über mich selber.
Wenn gar nix mehr geht und ich merke um mich herum geschieht wenig zum lachen,
dann denke ich an den Satz: "Wenns nicht so traurig wäre, dann wäre es echt zum totlachen"
Manchmal hilft das.
 
Im Moment lache ich wieder viel, zuhause mit und über meine Kids, vorallem seit die Große wieder bei uns wohnt, ist wieder Leben in Bude. Und dann lache ich täglich, wenn ich bei meinen Afghanischen Nachbarn bin. Wir lachen zusammen, über uns, beim Deutschlernen, beim gegenseitigen missverstehen (z.B. letzte Woche haben wir so Tränen gelacht...es wurden zum Tee Mini Bounty serviert... da hab ich das Gesicht verzogen, S. fragte mich was los? Sag ich, dass ich kein Kokosnuss mag. Sie schaut skeptisch... ich erkläre nochmal Kokosnuss bäähh. Sie fragt.... Bounty nicht gut? Ich sag ja doch vielleicht für dich, aber nicht für mich. Plötzlich bekommt sie den ganzen Arm hoch Gänsehaut...sagt irgendwas auf persisch zu ihrem Mann. Ich neig den Kopf zur Seite und schau sie fragend an, weil ich nichts verstehe... geht doch nur um Kokosnuss...... hmmm... also Handy raus... Übersetzer an.... Da fangen beide an so zu lachen.... Gänsehaut legt sich.... nach 5 min lachen konnte sie mir dann endlich erklären warum sie Gänsehaut bekam.... sie dachte im Bounty sei Schweinefleisch drinne.... :kugeln:) , dann lachen wir fast jeden Tag über die Grimassen der kleinen Schnuggeline (heute 11 Wochen alt) .. ach irgendwas finden wir immer. Unterschiedliche Wortbedeutungen sind auch immer sehr lustig oder meine Versuche etwas mit Händen, Füssen, Mimik und Kindlichen vergleichen zu erklären. Gut dass mich da keiner sieht :bravo:
 
Zurück
Oben