Wortschöpfungen

:-D Katja, das ist auch toll, aber erst ab einem gewissen ALter, wenn der Grund gelegt ist und die Kinder den Quatsch an den Wortspielen erst bemerken, früher würde es si verwirren...

Elias reimt und quatscht im Moment von selber den ganzen Tag, er hat so richtig Spaß an Wortspielen. Eine wahre Freude... Und er bekommt auch langsam einen Sinn für Humor und Ironie,´echt schön. :jaja:
 
Nusskacker ist toll :-D .

Ich habe noch den Weinermann zu bieten. :-) Meine Nichte sagte zu allen autos, die mit Tatü-Tata herkamen Tuta-Auto.
 
FridoMama hat gesagt.:
Den Kackanusser haben wir aber schon berichtigt :-)

Es war so offensichtlich, dass Frido sich irgendwie an das Wort erinnerte, aber sich nicht mehr sicher war. Seitdem sagt er Nusskacker.
Das lassen wir dann so stehen. Wir wissen ja, was er meint :-D

:-P :-P :-P

Bitte MEHR
 
Hallo,

wir lassen unsere Kurze auch quatschen, sagen ihr aber konsequent das richtige Wort vor.

Nusskacker kommt mir seeeehr bekannt vor, dann gibts noch den Heinermann (Weihnachtsmann, ist doch klar :wink:). Dann gibts noch den Tannenfatzen und Tannenblätter (oh Tannenbaum, wie grün sind Deine Blätter :D ). Das "R" an sich ist noch ein Problem, da kann es auch zu merkwürdigen Wörtern kommen.

Der Witz war eigentlich, dass sie alle ihr bekannten Leute (relativ) mit richtigen Namen anspricht. Nur bei den beiden Taufpaten, die sie fast jeden Tag sieht, hat sie sich andere Namen gesucht. (Onkel) Markus - Tobis Bruder - wurde Maaaaaan und Traudi wurde Gagai (woher auch immer sie dieses Wort genommen hat :eek: ) genannt.

Dann waren wir mit ihr fast ne Woche in Urlaub und die Kurze sitzt hinten im Auto und fragt: "Onkel Markus gleich da?" . Da waren wir mehr als verblüfft, siebrabbelte nur noch Onkel Markus, Onkel Markus... (wobei er eigentlich den Onkel-Titel nicht wollte :-D ) Bis heute hat sie nie wieder Maaaaan gesagt. Das gleiche bei Traudi. Von jetzt auf gleich war Gagai weg und sie sagt T(r)audi (besagte R-Schwäche) und nie wieder Gagai. Und irgendwie war Traudi doch traurig, ist ja doch ne Auszeichnung, wenn ein Kind nen eigenen Namen für eine Person erfunden hat.

Liebe Grüße


Conny
 
Das jüngste Kind meiner Eltern ist nun auch schon 32 und trotzdem heißen bei uns die Männchen z.B. fürs Mensch-ärgere-dich-nicht immer noch Kinnermännzchen. Irgendein Kind konnte Männekin nicht aussprechen und seitdem sind es die Kinnermännzchen. Jeder weiß, was gemeint ist. :-D

Ursula :V:
 
Oh mann, wenn ich so lese, wie gut Eure Kinder schon sprechen können (ich meine hauptsächlich die, die in dem gleichen Alter sind wie Franzi), da werd ich richtig neidisch.
Franzi versucht zwar vieles nachzusprechen, aber es klappt nicht immer, und ganz Sätze schon gar nicht :( . Sie sagt nur ein Wort, und den Rest soll man sich zusammenreimen :eek: .

Liebe Grüße
 
Gibt schon dolle Sachen, die "Pide" ist die Pyramide und aus unerfindlichen Gründen ist jegliche Wurst "Monne", der Schneemann ist der "Mimamm"
Bis vor kurzem war jedes Auto ein "Augn", obwohl das viel schwerer ist.

Daß der Staubsauger auch bei uns Nono heißt, beweist, daß die Verdummung schon zeitiger anfängt, als man denkt.

:winke:
Jan
 
Zurück
Oben