Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

  • mit einem 24ig-teiligen Puzzle?

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ausstechfoermchen (fuer Plaetzchen oder Knete)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suesskram

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit Losen / Gutscheinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einer Kombination aus oben genanntem?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit gaaaaanz was anderem :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
NimueVerdandi hat gesagt.:
8O Aber der Streß! Wenn das Kind täglich auf dem Boden liegt und schreit wie am Spieß. Das muß ich glaub ich nicht haben, Das ist ja nicht gerade eine schöne Adventszeit und für Mutter und Kind täglich eine Herrausforderung. Vielleicht sollte man mit Adventskalendern doch erst anfangen, wenn sie mit dem Zählen von Tagen und dem Warten auf Weihnachten was anfagen können. Dann hat das Kind auch was davon. So übernimmt es nur einen Brauch, den ich als Mutter schick finde, der beim Kind aber Unverständis und Unmut hervorruft. Und der Sinn und Zweck des Kalenders ist völlig verfehlt.


Silke

Wir haben ein "Adventsschränkchen", das hat Opa gebastelt, da liegt jeden Tag eine Überraschung drin. Und erst am nächsten Tag wieder etwas. So umgeht man den STress... :-D Süß ist nur, wie die Kinder im Laufe des Tages wiederreinschauen, ob nicht vielleicht DOCH wieder ein Päckchen drin ist... :)
 
Ich habe mir gerade im garten einen riesigen Ast abgeschnitten, an den dann 24 Tütchen, mit Bausteinen gefüllt, rangehangen werden. (Foto folgt, wenn fertig gebastelt).
Dean bekommt von meiner Freundin einen Megablocks-Spieltisch und bei ebay habe ich mir die passenden Steine ersteigert, die dann bis zum 24. komplett sind. An Nikolaus kommen dann die passenden Autos dazu rein.
Mal schaun, wie er ds versteht :???:
 
Zurück
Oben