AW: Wohin würdet Ihr auswandern?
Huhu,
also es gibt viele Orte, an denen ich gerne mal sein möchte oder an denen ich mich wohl fühle, aber um auszuwandern, müßte ich das Gefühl haben, keinen Ort zu haben, an dem ich mich richtig zuhause bin. Und den habe ich definitiv gefunden. Ich glaube, ich würde auch viel zu sehr meine Familie und Freunde vermissen... An vielen Orten fühlt man sich total wohl, aber nur urlaubsmässig, ob diese Orte auch alltagstauglich wären, weiß ich nicht.
Jedoch hatte ich schon zwei Momente, an denen ich mir hätte vorstellen können, auszuwandern. Das war mit 19 (oh mein Gott ist das schon lange her) England, da mir der Vater meiner englischen Freundin dort einen Job angeboten hatte - ich Dummerle war aber damals so verknallt, daß ich lieber bei meinem Freund geblieben bin - was sich im nachhinein als Fehler rausstellte.
Und dann hatten wir uns um die Greencard beworben, jedoch haben wir sie nicht bekommen - zum Glück - denn im folgenden Jahr war dieser schlimme Terroranschlag und wir wären mit Sicherheit an diesem Ort gewesen, da mein Arbeitgeber genau in den Towern untergebracht war.
Ich bin hier, wo ich jetzt bin glücklich und zufrieden und möchte gar nicht woanders sein !
LG
Sabine