AW: Woher habt ihr den Schulranzen?
Wißt ihr, es kam so rüber: Leute mit wenig Geld dürfen keine Beratung und keine Wünsche haben. Ob der Rücken der Kinder kaputt geht ist doch egal und ein Mädchen könnte doch auch mit Jungendesign rumlaufen. Schon sehr befremdlich, wenn man die Kommentare manchmal so liest. Obs so gemeint ist, sei mal dahin gestellt. Im RL kenn ich das leider auch schon zu genüge. Ansprüche stellen darf man nicht. Ist doch egal, ob mein Mann 12/13 Stunden am Tag ausser Haus ist arbeiten, das sieht keiner. Man sieht nur, das die Familie ja auch Hartz bekommt. Es sieht auch niemand, aus welchem Grund die Leute Hartz bekommen. Egal. Ein Kamm und drüber.
Es gibt da natürlich auch solche und solche. Ich kenn auch welche, die absolut keinen Bock haben auf Arbeit, sich aber alles leisten wollen, für jeden Scheiß zum Anwalt laufen und versuchen die Ämter zu verklagen, weil alles nicht so nach ihrer Nase läuft. Diese Leute verurteile ich auch. Aber ich bekomm auch Hartz. Wenn auch nur Anteilsmässig. Aber wie schon gesagt,das sieht keiner. Stolz bin ich auch nicht drauf. Aber es geht nicht anders. Und ich mag einfach nicht mit Menschen in eine Schublade gesteckt werden, die mir selbst auch absolut nicht liegen. Ich glaub das hab ich in den letzten Jahren hier auch schon ganz oft thematisiert. Aber immer wieder les ich in den Kommentaren raus, das es leider immer noch ein Schubladendenken gibt.
Annette, nicht bös sein. Solche Sachen entstehen eben, wenn man es erstmal immer allgemein schildert und dann später erst ausführt. Und Su. Schön wenn du solche Kinder hast, denen das egal ist. Ich hab hier leider Exemplare, denen das nicht so egal wäre. Und da würde ich auch versuchen, meinem Kind einen Wunsch zu erfüllen. Die Kinder müssen oft genug zurückstecken, da kann man sowas wenigstens versuchen.
So. Just my two cents. Sorry fürs schreddern.