AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????
Annette, das funzt alles farblich nicht, was man hier bekommt. In Patricias Link sind nicht genau die, die ich genommen habe. Aber sicher vergleichbar widerlich
Daher schrieb ich das vorne.
Ich hab sie einmal verwendet und dann nicht mehr, da ich schon dieses eine Mal den Kuchen wegen Gewissen und so nicht runterbekam
(zu meiner Freude die Rumpelina auch nicht, aber schön sah er aus!). Ich muss dazu sagen, dass da echt nur ca. ne Messerspitze jeweils drin ist, also nicht damit zu vergleichen, was man zB von Dekoback reinkippt (3-4 Tuben ergeben immer noch rosa, das weiß ich noch aus Zeiten vorm Kind).
Ich würde an deiner Stelle die Variante mit dem schwarzrotgoldenen Überzug wählen. Alles andere färbt den Teig halt echt nicht wirklich schwarz- falls das deinem Junior nix ausmacht, kannst du aber auch die anderen Varianten wählen. Die Gefahr ist halt, dass der Kuchen wirklich graulila-rosa-beige wird.
Im Grunde darf man aber diese ganzen Farben ja nicht essen- Dekoback enthält das auch und daher gibts ja immer diese Kennzeichenpflicht mit "kann Aufmerksamkeit beeinrächtigen" usw. Nun könnte man sagen, das ist weniger schlimm als die Wiltonsache, aber im Grunde müsste man dann ja komplett konsequenz sein, oder?