wo soll ich nur anfangen??

Conny

Mrs. Snape
Hallo ihr Lieben!

Seit Tagen mach ich mir laufend Gedanken wo ich denn nun hier endlich zu erzählen anfange. Aber ich find irgendwie nicht richtig den Anfang. Vielleicht liegts daran, dass man bei diesen Themen oft von "unwissenden" (bzw. Ungläubigen - damit meine ich aber keine Religion oder so) gleich belächelt oder als verrückt erklärt wird. Glücklicherweise hat sich meine Familie mittlerweile an meine Lebensauffassung gewöhnt und findet es schön. Angefangen hats eigentlich erst letztes Jahr, dass ich endlich das gefunden habe wonach ich lange gesucht habe. Und dann gings Schlag auf Schlag. Ich hab dadurch viele meiner "unangenehmen" Seiten abgelegt, viele meiner persönlichen Probleme im Nichts auflösen können und bin jetzt irgendwie schon ein anderer Mensch dadurch geworden. Wobei diese ganze Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist (ob es hier auf der Erde überhaupt einen Abschluß gibt, wage ich zu bezweifeln).

Mein 1. Buch in diese Richtung war von Dr. R. Moody "Das Leben nach dem Tod" - mein literarischer Einstieg :mrgreen: . Daraufhin folgten jede Menge Bücher, die ich nahezu verschlungen habe um mehr Input zu bekommen.

Naja und meinen "Beweis" für ein Leben nach dem Tod hat mir meine eigene verstorbene Tochter geliefert, wie vielleicht einige von euch ja schon wissen.

So, vielleicht hab ich ja jetzt einen Anfang gefunden, um dieses Thema ein bißchen auszuweiten!

Liebe Grüße Conny

AW: wo soll ich nur anfangen??

Besuchst Du denn spiritistische Sitzungen? Ich frage übrigens nicht aus voyeuristischer Neugier, ich beackere dieses Thema selbst seit 15 Jahren.

Hallo Edith!
Nein ich besuche eigentlich keine spiritistischen Sitzungen.
Ich war zwar einmal auf einem medialen Seminar oder wie ich es nenne auf der "Suche nach mir selbst", wo ich u.a. die Einweihung in den 1. Grad Reiki bekommen habe, einem Channeling beiwohnen durfte wo mir sehr persönliche Fragen beantwortet wurden und wo ich Rückführungen machte, aber das war das einzige bisher. Ansonsten mach ich alles übers Internet und bilde mich selbst soweit es geht über Bücher weiter. Das ist natürlich alles reine Theorie. Aber schonmal ein Anfang, ne?!

Was verstehst du denn genau unter "spiritistischen Sitzungen"??

LG Conny

Conny24 hat gesagt.:
Was verstehst du denn genau unter "spiritistischen Sitzungen"??

LG Conny

Versuche zur Kontaktaufnahme mit dem Jenseits unter Anleitung von Menschen mit besonderen Befähigungen hierzu. Ich meine nicht das oftmals veralberte Tischerücken und Beschwörungsformeln im Licht von 13 schwarzen Kerzen.

Gut, denn von Tischerücken, Oujabrettern und ähnlichen Hilfsmitteln halte ich persönlich nämlich gar nix. Ausser dass sie ziemlich gefährlich sein können und auch was schief gehen kann.
Das Channeling was ich oben genannt habe, war eine Kontaktaufnahme, das Reading mit meiner verstorbenen Tochter ebenso. Allerdings muß man zu selbigem nicht persönlich anwesend sein.

Es gibt ja verschiedene Medien (Mittler zwischen Dies- und Jenseits), die versch. Fähigkeiten haben können. Die, die ich kenne, hat eine sehr ausgeprägte Gabe, sozusagen die ganze Palette und ist 100% seriös. Ich bin froh sie gefunden zu haben und sie hilft mir auch jetzt in meiner persönlichen Entwicklung weiter.

Liebe Grüße Conny

Weißt Du, so weit zu gehen wie Du, davor hätte ich Angst. Weiß man denn, womit man danach leben muß?

Wovor hast du denn Angst?? Was sollte denn schlimmes bei rauskommen?
Das einzig gefährliche sind wirklich so Spielereien mit Brettern, Tischen und so. Da kann man nie wissen "wen" man dran hat. Es gibt ja versch. Seelen nennen wir mal die einen "Gespenster" und die anderen "Geister" - nur um grundsätzlich einen Unterschied machen zu können. Gespenster sind erdgebundene Seelen, Verstorbene, die aus verschiedenen Gründen nicht ins richtige Jenseits gegangen sind (man beschreibt es meist als das "Licht", den Himmel - zu Gott eben) und sich noch in Erdnähe befinden. Gründe dafür sind entweder noch unerledigtes, ein plötzlicher Tod (sie haben noch nicht verstanden dass sie tot sind, wissen nichts mit sich anzufangen) oder einfach wenn man sich von Gott vollkommen abgewandt hat und sich nicht dazu bekennen möchte. Natürlich bemerkt man diese Geister meist nicht, nur sehr sensible (sensitive) Menschen spüren ihre Anwesenheit. Menschen mit besonderen Gaben (wie z.B. auch manche Medien) können sie auch sehen. Diese Geister suchen auch meist die Nähe von Sensitiven oder kommen vermehrt zu "Sitzungen". Und da stellt sich dann die Gefährlichkeit ein. Ein richtiges Medium merkt genau ob es sich um einen Gespenst dieser Art handelt, lässt sich vielleicht kurz darauf ein um zu ergründen wieso es nicht ins Licht möchte. Klärt dem Gespenst seinen Umstand auf und schickt es dann mehr oder weniger wieder weg wenn es nicht von selbst gehen mag. Bei Spielereien mit Tischerücken, Brettern usw. kann derjenige NIE erkennen um welche Art Seele es sich handelt. Gespenster können also auch Quatsch daherreden und behaupten sie wären der und der Geist (obwohl ers ja nicht ist) und du hast nie die Gewissheit ob er es ist oder nicht. Wenn dann jemand psychisch labil ist oder naiv (solche Spielchen werden ja oft von Teenies gemacht), dann kann das bös ins Auge gehen. Diese Seelen haften sich dann an, stehlen einem die Energie und man selbst wird dann antriebslos und depressiv. Kann auch zu Selbstmordgedanken führen und dergleichen (aber dann ist es wirklich sehr extrem).

So, ich muß schnell Carina für den Kiga fertig machen, später mehr!

LG Conny

So und weiter.

Dann gibts eben die "Geister". Das sind alle verstorbenen Seelen, die ins Licht gegangen, im Himmel sind, bei Gott. Kurz nach dem Tod spielt sich auch nochmal das gesamte Leben vor einem ab, man bewertet sich selbst, merkt was man falsch gemacht hat und bereut dies auch meist gleich. Die meisten Menschen haben ein schwieriges Leben hinter sich, wo sie längere Zeit brauchen um das aufzuarbeiten. Sie sind dann ein paar Monate lang (oder auch länger, Zeit ist im Jenseits sowieso relativ) in einem sagen wir mal eine Art "Sanatorium", wo sie von anderen Geistern, ihren Schutzengeln, lieben verstorbenen Verwandten die schon länger im Jenseits weilen, betreut werden. Einfach um das vergangene Leben besser zu verstehen, wieso manches so gelaufen ist und das eben alles seinen Grund hat. Alle Geister sind gut, haben nie schlechtes im Sinn (sonst wären sie nicht im Himmel), verfügen über ein erweitertes Bewußtsein und wenn man mit solchen Verstorbenen kommuniziert kommt NIE etwas Schlechtes rüber, keine Lügen, kein Irrsinn. Diesen Geistern kann man vertrauen.

Falls du also beispielsweise einer spiritistischen Sitzung beiwohnst und dir jemand etwas absolut unglaubliches erzählt, sich als Gott ausgibt oder der beste "Engel" von allen, hast du es bestimmt nicht mit einem Geist zu tun, sondern mit einem Gespenst.

Seriöse Medien können eben unterscheiden (das hängt übrigens auch mit der "Schwingung" zusammen - Geister bzw. höhere Geistwesen haben eine viel höhere Frequenz als erdgebundene Seelen) und von denen wirst du nie etwas böses hören, keine Zukunftsvoraussagen, schon gar nicht wann und wie du stirbst usw. usf.

So, das war jetzt mal "Grundsätzliches", wenn noch jemand Fragen hat, gerne!

Liebe Grüße
Conny

Zurück
Oben