Sonja
Integrationsbeauftragte
Derzeit habe ich ein Problem:
Tim ist ganz heiß auf Fleisch und ich habe gar kein gutes Gefühl dabei :-?
Ich kann es gar nicht so recht in Worte fassen, es ist eher das Gefühl.
Nun möchte ich natürlich, dass er qualitativ hochwertiges Fleisch bekommt.
Bisher habe ich in den umliegenden Metzgereien eingekauft - ich selber esse höchst selten Fleisch (ich freue mich immer darauf, aber nach einem Bissen schmeckt`s mir nicht mehr :-? )
Seit nun Tim am Familientisch mitisst, habe ich meistens beim Biometzger eingekauft, aber auf meine Nachfrage, woher sie ihr Fleisch beziehen, konnten sie mir keine Antwort geben :o
Daraufhin habe ich ihnen noch eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen 8O
Beim zweiten Biometzger, der in Frage käme, habe ich jetzt schon zweimal Fleisch bekommen, das m. E. schlecht war :-?
Bei den Metzgern in der Umgebung ist mir das ebenfalls passiert - ausserdem weiß man hier gar nicht, woher es kommt.
Eine nahegelegene Geflügelfarm, von der ich meinte, sie würden die Puten selber aufziehen, bekommt Lkw-Lieferungen aus Polen :-?
Bin ich zu empfindlich? Oder liegt es daran, dass ich in der Kleinstadt einkaufen muss?
Ich bin gerne bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, dann möchte ich aber auch qualitiativ hochwertige Ware, von der ich weiß, woher sie stammt.
Bin mal gespannt, wie ihr das seht.
Achja - ausschlaggebend ist wie gesagt, dass Tim z. Zt. sehr gerne Fleisch isst. Ist das bei euren 2-jährigen auch so?
Liebe Grüße