*brr*
Sie ist da, sie ist 16 und (noch) sehr ernst. Schon recht reif, glaube ich. Aber nett. Und mit einem solchen Berg an Geschenken angereist, dass sie nicht mal Verlegenheit hatte, es auf drei Kinder und zwei Erwachsene aufzuteilen.
Von uns gabs Schoki und ein Lesezeichen und sie wird ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Gestern war sie echt müde, hat aber dennoch nach dem WLAN-Passwort gefragt und war irritiert, das um 20 Uhr das Netz weg war.
Hat jetzt einen Gastzugang aufs Elternnetzwerk. Überraschung gabs beim Frühstück, weil man ja sagt Chinesen und Milch, das ist nix ... Kind erfragte Joghurt oder Milch und Müsli. Ich kauf dann nachher mal ein ... Und sie wünscht sich explizit unser Essen, sie mag gern alles probieren. Gestern Einstand mit Spaghetti und Tomatensoße, heute will die Jüngste Reis mit Stäbchen ... ich werd Köttbullar - also voll deutsch *lach* - dazu machen. Und dabei gleich Boulettchen für die Lunchpakete.
Englisch geht ganz gut. Wir haben hier und da ein Verständigungsproblem, aber nichts kritisches. Ich glaub sie war gestern einfach platt, erschöpft - Flug aus China, danach ein ganzer Tag Berlin ... Mal schauen, wie es heute Abend wird. Heute Schnuppern in der Schule, Projektarbeit und Bowling.