Wir werden uns einfach nicht einig

  • Themenstarter Themenstarter schiddi
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Tja, ich kann mich gerade gar nicht entscheiden.... :zwinker:

Beide mit Doppel-d. Eigentlich warte ich ja auf einen Link. :hahaha:

ich geh derweil im Sand spielen.
 
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

na das verhalten von deinen freund ist nicht das wahre wenn etwas gefährlich ist versteh ich das es da ma leicht was auf die finger gibt,wenn das kind nicht aufhört aber nicht in dem alter.
meinen großen konnt ich sagen was ich wollte"das macht aua"ach quatsch das probier ich selbst war seinen devise und ist bis heut so er hat sich als kleiner mindestens 20 mal die finger geklemmt,seife probiert,den fernseher ein und ausgeschalten,an den herd gegriffen wenn er noch heiß und hunderte male gefallen obwohl man ihm immer sagte nein das tut weh oder lauf langsam du fällst oder oder oder.
kinder testen ihre grenzen,man soll sie ihnen ja sezten aber das kind nicht einengen.
beim fernseher haben wir damals dann heimlich die kippleise ausgemacht an der er hing und sagten ihm er hat ihn kaputt gemacht da fing er an zu weinen ist aber nie wieder an den knopf gegangen.um das fingerklemmen zu verhindern wollte damals sein papa solche komischen teile holen aber ich sagte er lernt aus den fehlern und wenn es erstma ein paar ma weh tun muss.
wenn es um pc und co geht würde ich empfehlen das teil ausmachen und raus mit dem kind an die frische luft wenn er kaputt getobt ist hat er kaum noch interesse an exprimenten zumindest hat es bei meinen großen geholfen.
er testet heut noch seine grenzen aus aber ich lass ihn bis zu nen bestimmten punkt gewehren dann ist irgendwo ende und da gibt es konsequenzen was bei sonen großen kind etwas einfacher ist als bei sonen kleinen.
 
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

na das verhalten von deinen freund ist nicht das wahre wenn etwas gefährlich ist versteh ich das es da ma leicht was auf die finger gibt,wenn das kind nicht aufhört aber nicht in dem alter.

auch in jedem anderen Alter versteh ich das nicht,aber ich kenn leider genug Leute die das auch so sehn-aber das bleibt mein einzigster kommentar hier.............
 
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Traurig, aber kann mir vorstellen, dass so ein Verhalten bei vielen Familien an der Tagesordnung steht...

Gewalt gegenüber Kindern geht einfach gar nicht. Und nicht umsonst ist es seit vielen Jahren verboten. Außerdem bringt es nichts außer dass es Angst schürt...

:ochne:

Wenn du Probleme mit der Erziehung hast oder unsicher bist, dann wende dich doch an eine Erziehungsberatungsstelle. Aber da gehört natürlich auch ein gewisser Mut und Gesicht zeigen dazu. Da ist es natürlich einfacher im anonymen Internet...
 
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

hallo gummibär sorry aber unter gewalt gegen kinder versteh ich etwas anderes das einzige was mein großer je bekommen hat war ein paar leichte auf die patschefinger und er hat 0 angst vor mir.
antiautoritäre erziehung nennt man das glaub ich die durfte ich selbst nicht geniessen ich habe täglich prügel bekommen als kind und das mach ich mit meinen kindern nicht.
wenn der große nicht hört sage ich es maximal 3 mal und dann werde ich etwas lauter und wenn dann immer noch keine reaktion erfolgt gibt es konsequenzen.
solang ma das kind respektiert wie es ist,ist es ok jedes kind hat seine phasen und macken aber gewalt gegen kinder ist sch... das weiß ich auch und nen kleinen klapps auf die patscherchen hat noch keinen kind geschadet und noch klein kind getötet.
 
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

...und nen kleinen klapps auf die patscherchen hat noch keinen kind geschadet

sagt wer?

Es ist die hilflose Gewalt und zumeist die Ungeduld eines Erwachsenen gegenüber einem Schutzbefohlenen. Es gibt IMMER eine andere Lösung.

...und noch klein kind getötet.

Nein, körperlich nicht. Nur die Seele. Aber ist auch nicht schad drum, gell? Hauptsache, man hat dem kleinen Kind gezeigt wo der Hammer hängt.

Ich bin sprachlos.
 
Zurück
Oben