Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Das mit den Beinen fragt jeder ;-) , die Beine hat sie gegen den Beifahrersitz gelehnt bzw auf die unterseite des Autositzes gestellt, lange Fahrten waren kein Problem, wenn man ausreichend Pausen macht.

Die Beine sind ihr nie eingeschlafen.

Hab mal ein Foto vom Sitz mit dazu gepackt, damit ihr euch ne Vorstellung machen könnt, leider kann man halt nicht sehn, wie der Sitz dann eingebaut aussieht.

Wie gesagt wir hatten ihn auf dem Beifahrersitz und es war immer viel Platz für Maries Beine.

Liebe Grüsse
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

mm Wir haben den Kiddy Life weil Lea das anschnallen mit den 5 Punkt Gurten nicht mochte...
Ich würde den Sitz aber auch nicht für ein Kind kaufen was gerade mal 9 Monate alt ist.. dann sitzt das Kind blöde darin.. aber es gibt von Kiddy auch ein Sitzpolster was noch in den Sitz gemacht wird.. damit sitzt das Kind dann wieder um gute 15 cm höher und damit ist der Fangkörper kein Porblem mehr..
Aber der Fangkörper war für mich auch ein Ausschlaggebender Punkt-- der ist für Kinder halt sicherer wie die 5 Punkt Gurte...da geht die Balastiung nicht auf die Wirblesäule sondern vertteilt sich über den gesamten Körper...
 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Kann mich Melanie nur anschliessen, der Kiddy Life Plus hat nicht umsonst als bester abgeschnitten ( mit dem Römer Kid, aber im Sitz mit Dreipunktgurt sitzt Leonie Sophie nicht so sicher, da sie so zierlich ist! ). Und da man ihn auch in der Breite optimal dem Kind anpassen kann, weiss ich gar nicht, wie es passieren kann, dass das Kind beide Arme über dem Fangkörper hat??!! Das ist ganz sicher ein Anschnallfehler! Und bei kleineren Kindern gibt es ja die Sitzerhöhung, also ich habe schon mehrere Kinder in Leonie Sophies Sitz transportiert und die sassen alle gut darin!

Liebe Grüsse, Steffi

 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Steffi und Melanie, entschuldigt bitte, aber wir haben den Sitz im Laden ausprobiert und Jannik saß so dermassen gequetscht darin, das er die ganze Zeit nur geschrieen hat und das kann dann für mich kein sicherer Sitz sein. Ich will gar nicht abstreiten das der gut getestet wurde, aber vielleicht nur auf das "Durschnittskind" und das sind nunmal nicht alle! und ich hab jetzt schon von ganz vielen Müttern gehört und gelesen das sich die Kids darin nicht wohlfühlen. Dann kann das wohl nicht nur an Anschnallfehlern liegen?! (ich mag das nicht wenn mir unterschwellig unterstellt wird das ich zu blöd bin mein Kind im Auto zu sichern...)

Mal ganz davon abgesehen das es hier doch draum geht von Gruppe I auf II und höher zu wechseln und da passt doch der mit dem Fangkörper eh nicht mehr oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wie gesagt, ich bin ja mit meinem Concord Trimax super zufrieden, der ist von der Rückenlehne so hoch, das Jannik sogar noch in die erste Gurteinstellung passt und mein Ex-GG wird dann wohl in ein paar Monaten einen Sitz der Gruppe II nehmen und dann wollen wir hoffen das das der letzte Sitz war den wir bzw. er kaufen musste!

LG
Heike
 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Leo28.04.01 hat gesagt.:
weiss ich gar nicht, wie es passieren kann, dass das Kind beide Arme über dem Fangkörper hat??!!

Liebe Grüsse, Steffi



Ähm, das versteh ich jetzt nicht, wo sollen die Arme denn sonnst hin?

LG
Heike

P.S. bei Jannik wars so, das er den Tisch unterm Kinn hatte und beide Arme drüber und das kanns jawohl auch nicht sein? und mit dem Sitzpolster haben wir den Tisch gar nicht richtig draufbekommen weil die Beine im weg waren...
 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Also bei Leonie Sophie sind die Arme mehr so seitlich und der Fangkörper ist unten ja nicht gerade, sondern hat Ausbuchtungen für die Beine!

Ich will mich hier auch mit keinem streiten, uns war und ist halt die optimale Sicherheit ( siehe auch Testergebnis ) am wichtigsten!

LG, Steffi
 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

@ janniksmami: Wenn das Kind mehr als 18 Kilo wiegt, wird der Fangkörper weggelassen und Du schnallst es normal mit Dreipunktgurt an, ist es später noch grösser und schwerer, kommt die Rückenstütze weg und es hat eine Sitzerhöhung!


Liebe Grüsse von einer, die bestimmt keine Durchschnittskinder hat ( Sarah ist mit 7 Jahren schon 1,46m gross und darf und muss bald ohne Sitz fahren, da sie auch schon 35 Kilo wiegt und Leonie Sophie ist mit 3,5 Jahren auch immerhin schon 1,07m bei 16 Kilo!)
 
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Exilfriesin hat gesagt.:
es mag sein, die Sitze für Kinder von bis theoretisch konzipiert sind. Ich habe aber einen neun Monate alten Jungen, der fast 80 cm groß und knapp 10 Kilo hat. Mit dicken Klamotten (selbst wenn man die Jacke auslässt) ist die Babyschale zu klein. Deshalb muss er jetzt bald in den maxi cosy von Annika.

Wenn ich hier so mitverfolge, sind viele Kinder inzwischen größer als es die Norm der Babyschalen vorsieht. Ich denke, da muss in der nächsten Zeit ein Anpassung erfolgen.
Mir geht es wie gesagt genauso.. Sula ist 7 Monate, 74 cm und 9780g.

Concord hat die Anpassung mit dem Ultimax geschaffen... der ist eine große Schale und später ein Kindersitz... freue mich schon wenn er da ist. :prima:

Ansonsten kann man nur sagen, dass jedes Kind verschieden ist und es daher eben so wichtig ist mit dem Kind die Sitze auszuprobieren und ich kenne das auch so, dass der Kopf nur bis zur Oberkante reichen darf...

lg Nanni
 
Zurück
Oben