snoopy
Proseccobläschen
AW: wir sind in der Phase .... und meine Grenzen sind erreicht
Ich liebe sie, und ich sag das nicht nur so, sondern ich zeig ihr das auch, weil mir das total wichtig ist.......
das mit dem Körperkontakten unterbinden versuch ich ja, aber es ist ein bisschen schwierig, weil es kommt vor, das wenn ich sie am Arm ab, haut sie zu und im nächsten moment haltet sie mich fest und gibt mir küsschen.....
ich sag ihr auch das sie mir weh damit tut, aber das nimmt sie nicht wirklich zur Kenntnis......
regeln müssen scheinbar her.....leider.....
ich hatte nicht bedacht, das regeln gleich sicherheit bedeuten.
Das mit den Regeln ist so, das wir schon feste Regeln bei Tisch und beim Esesn u.s.w. haben.
GLG JEnny
Jenny, wichtig sind gleichförmige Reaktionen - Schmerz zeigen, den Körperkontakt unterbinden, wenn sie zuschlägt, evtl. auch in die andere Zimmerecke gehen - einfach die Reaktionen zeigen, die das Kind von jemandem erwartet, dem es wehtut. In einer ruhigen Minute kann man mal drüber reden, ihr sagen, wie weh es Dir tut, wenn sie Dich haut, daß Du sie ja auch nicht schlägst, wenn sie etwas tut, was Du nicht willst. Daß sie ja "Nein!" sagen kann - aber hauen ist nicht gut.
Außerdem Regeln aufstellen, die zu Hause gelten und konsequent durchgesetzt werden. Für ein Kind ist es nicht gut, alles zu dürfen. Kinder suchen Grenzen, brauchen Grenzen, die ihnen Sicherheit geben.
Liebe Grüße, Anke
Ich liebe sie, und ich sag das nicht nur so, sondern ich zeig ihr das auch, weil mir das total wichtig ist.......
das mit dem Körperkontakten unterbinden versuch ich ja, aber es ist ein bisschen schwierig, weil es kommt vor, das wenn ich sie am Arm ab, haut sie zu und im nächsten moment haltet sie mich fest und gibt mir küsschen.....
ich sag ihr auch das sie mir weh damit tut, aber das nimmt sie nicht wirklich zur Kenntnis......
regeln müssen scheinbar her.....leider.....
ich hatte nicht bedacht, das regeln gleich sicherheit bedeuten.
Das mit den Regeln ist so, das wir schon feste Regeln bei Tisch und beim Esesn u.s.w. haben.
GLG JEnny