Hallo Niklas,
Puh, endlich hab ich ausgeschlafen! Meine Mama hat mich um 14.30 Uhr ins Bett gelegt, und ich bin fast in ein Koma gefallen. Geht es Dir nach dem Schwimmen auch immer so? Zwischendurch hab ich zwar mal kurz die Mama gerufen, ob sie noch da ist, sie hat mir dann freundlicherweise meinen Schnuller wieder in den Mund gesteckt - das kann ich nämlich leider noch nicht immer allein, aber ich arbeite dran - und dann war ich wieder weg.
Aber von vorn: Nachdem ich heute vormittag beschlossen habe, doch etwas zu schlafen (ich wußte ja vom letzten Mal, daß es ohne Schlaf nicht so schön beim Schwimmen wird), ist meine Mama mit mir ganz pünktlich losgefahren. War das ein schönes Wetter! Und unterwegs so viel Grünes an den Bäumen! Da hab ich ganz oft jauchzen müssen. Im Schwimmbad war es heute sehr warm, da hat die Sonne bestimmt mitgeheizt. Meine Mama hat richtig geschwitzt. Leider war heute die Leiterin unseres Kurses nicht da, dafür durfte ich heute umsonst schwimmen, das zählt also nicht zu den zwölf Stunden. Mama hat ja inzwischen schon einige Übungen gelernt, die sie dann mit mir gemacht hat. Sie kann das schon richtig gut. Und sie hat sich neue einfallen lassen, hat mich z.B. auf dem Rücken liegend nur im Nacken festgehalten. Erst fand ich das etwas wackelig, aber als ich gemerkt habe, daß ich dann nochmal so gut palntschen kann, war es ok. Nach einer reichlichen halben Stunde wurde mir das ganze Durchs-Wasser-Zerren und -Schwenken etwas zu viel. Zum Glück hat meine Mama schon die Spielzeugkiste entdeckt gehabt. Ich hab mir dann ein grünes Boot ausgesucht und durfte das dann ausgiebig ankauen und belecken. Dabei hab ich dann gemerkt, daß ich gar nicht immer die Faust im Mund haben muß, wie ich es sonst immer hatte. ich dachte doch, das muß so sein, damit kein Wasser reinkommt, aber man kann auch einfach den Mund zumachen. Mama hat dann sich immer was neues einfallen lassen, mal bin ich meinem Boot hinterhergeschwommen, mal haben wir Boot-wegschubsen gespielt und Mama hat es mir immer wieder rangeholt und zum Schluß hab ich mich dann auf dem Rücken liegend treiben lassen und nochmal ausgiebig das grüne Gummiboot gekostet. Hach, Mama hat sich fast totgelacht, als sie gesehen hat, daß ich praktischerweise das Ding mit den Füßen festgehalten habe. So konnte ich es doch mit den Händen wesentlich besser in den Mund bugsieren. Ach, war das wieder schön. Ich bin diesmal ganze 50 Minuten im Wasser gewesen. Das hat man dann auch gesehen, meine Hände und Füße waren ganz schrumpelig. Aber Mama hat so ein richtig schönes Öl-Gel, damit hat sie mich am ganzen Körper eingerieben, da hab ich mich dann wieder wohlgefühlt. Auf dem Rückweg mußte Mama noch einkaufen, ich hab sie aber in Ruhe machen lassen, ich war ja eigentlich viel zu erschöpft, um da Krach zu machen. Aber andererseits war es viel zu interessant, um schlafen zu können. Das hab ich dann zu Hause nach einer ausgiebigen Mahlzeit gemacht und dabei vom großen Wasser geträumt.
So, meine Mama hat mir heute sogar erlaubt, Dir zu schreiben, jetzt will sie aber wieder selbst schnullern (ist die für einen Schnuller nicht eigentlich schon viel zu groß?) - ich glaub, die ist süchtig danach. Also mach ich Schluß und hoffe, daß es Deiner Schnupfennase und der von Deiner Mama wieder besser geht. Bis bald, Deine kleine Freundin Saskia