Wir schwimmen auch bald mit!

Einen wunderschönen sonnigen Dienstag wünsch ich dir liebe Saskia!
Hallo, hier spricht mal wieder Niklas!

Das wär ja eine tolle Idee, wenn wir zwei mal ne Runde drehen würden. :-D Wenn wir dann schon zu zweit sind, können wir das doch auch schon alleine, oder? ;-)
Am Donnerstag ist es bei uns auch mal wieder soweit! Ich freu mich schon sooo drauf! :jaja: Mama glaub auch. Letztes Mal haben wir dann noch zusammen geduscht. Das war witzig! Mama hat nur ein bisschen viel Baby-Duschgel erwischt. Dann bin ich total glitschig gewesen (Mama übrigens auch). Ich konnte mich fast nicht mehr festhalten. Hab ihr dann fast das Bikinioberteil runtergerissen. :-D HAb nämlich schon festgestellt, dass man sich an den Trägern hervorragend festhalten kann. Musst du auch mal probieren. Mama schimpft dann zwar immer ein bisschen, wenn ich meine Milchbar fast freigelegt hätte, aber das darf einen bloß nicht stören... :-D

Ups, muss schnell die Tastatur zurücklegen, Mama sucht sie schon.....

Bis bald

Niklas :tippen: und seine verzweifelt suchende Mama
 
Hallo Niklas,
Das Duschen finde ich auch ganz schön. Aber ich bin dann auch immer so glitschig, daß wir (meine Mama und ich) gut aufpassen müssen, daß wir uns nicht verlieren. Ob ich da durch den Abfluß rutschen könnte? Hoffentlich nicht, ich probiere es lieber nicht aus. Diese Woche könnte ich, auch wenn wir nicht zur Oma fahren würden, trotzdem nicht schwimmen gehen. Ich habe nämlich von meiner Mama einen Schnupfen bekommen. Das ist ganz schön nervig. Aber mit Absicht hat sie das doch bestimmt nicht gemacht, hat mich ja in den letzten Tagen schon kaum noch richtig geknuddelt und Küßchen hab ich auch nur vom Papa bekommen, aber die Viren haben sich wohl trotzdem einen Weg in meine Nase gesucht. Na, zum Dank hab ich meine Mama heute durch Dauergeschrei genervt, jetzt ist sie selbst ganz matschig und bekommt vom Papa gerade eine heiße Milch mit Honig gemacht. Wie das wohl schmeckt? Warme Milch krieg ich ja auch jeden Tag, aber heiß, und mit Honig...??? Kriegen wir auch noch raus, was? Ich wünsche Dir einen schönen Plansch-Donnerstag, hoffentlich berichtest Du mir wieder davon. Bis bald, Deine verschnupfte Saskia (Hatschi!)
 
Hallo Saskia!
Ich war mal wieder schneller, jetzt hab ich die Tastatur und Mama schaut in die Röhre... :-D
Wir waren heute wieder beim Plantschen. War echt toll! :bravo: Der papa von meiner kleinen Freundin hat eine kamera mitgenommen. Sobald ich die Bilder bekommen habe, muss ich dir unbedingt zeigen, wie toll ich schon schwimmen kann! :jaja: Meine Mama hat mich heute nur mit einer Hand auf dem Rücken gehalten. Da bin ich nichtmal untergegangen (muss wohl das ganze Fett sein, dass ich da um mich rum trage - hält aber schön warm!).
Jetzt bin ich aber bald ziemlich müde. Obwohl ich letzte Nacht gut vorgeschlafen habe. Hab erst um 8 die Augen aufgemcht. Mama hat wohl schon gedacht, das ich das Baden verschlafe! Aber nix da! Ich war ja mit meiner kleinen Freundin verabredet!
So, jetzt will Mama wieder ran. Dann darf ich wieder spielen und später gehen wir noch raus - hat sie versprochen :jaja:

Dann wünsch ich dir noch gute Besserung und frohe Ostern!
 
Hallo Niklas,
Mama mußte noch schnell Wäsche aufhängen und ich sollte eigentlich brav auf meiner Krabbeldecke rumliegen. Nun habe ich das Babyphon unter die Decke geschoben und kann jetzt ungestört ein paar Zeilen an dich klappern.
Mein Schnupfen ist wieder weg. Nur meine Mama schnieft immer noch. Vielleicht sollte sie mal Mumi probieren? Kann doch nicht sein, daß ich ihretwegen übermorgen nicht schwimmen gehen kann :???:
Jaja, meine Mama: Stell Dir vor, die hat mir immer erzählt, daß wir diese Woche auch nicht baden gehen, weil da ein Feiertag wäre. Nun habe ich auf meinem Janosch-Kalender gar keinen Feiertag diese Woche entdeckt. Da hat sie doch nicht etwa gedacht, daß diese Woche schon der Mai anfängt :eek: Ich kann Dir sagen, wenn ich auf meine Mama nicht aufpassen würde, die würde glatt ihren Kopf irgendwo vergessen. Sie sagt immer, ich würde ihr das ganze Hirn raussaugen, das stimmt aber gar nicht, ich hab nämlich selber eins und das funktioniert schon sehr gut.
Na, jedenfalls freue ich mich schon auf den Donnerstag und meine Schwimmstunde. Ach ja, als wir bei meiner Oma waren am letzten Wochenende, da durfte ich wieder in der großen Badewanne plantschen. Ist zwar nicht so schön wie im Schwimmbad, aber zur Not geht es auch. Und die Mama hat da mit mir auch solche Übungen gemacht wie im Schwimmbecken, damit ich nicht vergesse, wie es geht. Und hinterher hat sie mich auch ein bißchen abgeduscht, das war lustig, weil ich mit der Brause spielen konnte. Ich habe das Wasser mit meiner Hand überall hin spritzen lassen. Meine Mama brauchte hinterher ein trockenes T-Shirt, das nasse hat ihr nicht mehr gefallen. Die weiß auch nicht, was sie will - geht mit mir ins Schwimmbad, aber so ein paar Tropfen auf dem T-Shirt passen ihr nicht. Naja, irgendwann werden wir diese Erwachsenen auch noch verstehen lernen, was? Ups, ich höre die Mama auf der Treppe, schnell wieder brav hinlegen, Babyphon rausholen und lieb lächeln :D
Bis bald, Deine Saskia
 
Hallo Niklas,
Puh, endlich hab ich ausgeschlafen! Meine Mama hat mich um 14.30 Uhr ins Bett gelegt, und ich bin fast in ein Koma gefallen. Geht es Dir nach dem Schwimmen auch immer so? Zwischendurch hab ich zwar mal kurz die Mama gerufen, ob sie noch da ist, sie hat mir dann freundlicherweise meinen Schnuller wieder in den Mund gesteckt - das kann ich nämlich leider noch nicht immer allein, aber ich arbeite dran - und dann war ich wieder weg.
Aber von vorn: Nachdem ich heute vormittag beschlossen habe, doch etwas zu schlafen (ich wußte ja vom letzten Mal, daß es ohne Schlaf nicht so schön beim Schwimmen wird), ist meine Mama mit mir ganz pünktlich losgefahren. War das ein schönes Wetter! Und unterwegs so viel Grünes an den Bäumen! Da hab ich ganz oft jauchzen müssen. Im Schwimmbad war es heute sehr warm, da hat die Sonne bestimmt mitgeheizt. Meine Mama hat richtig geschwitzt. Leider war heute die Leiterin unseres Kurses nicht da, dafür durfte ich heute umsonst schwimmen, das zählt also nicht zu den zwölf Stunden. Mama hat ja inzwischen schon einige Übungen gelernt, die sie dann mit mir gemacht hat. Sie kann das schon richtig gut. Und sie hat sich neue einfallen lassen, hat mich z.B. auf dem Rücken liegend nur im Nacken festgehalten. Erst fand ich das etwas wackelig, aber als ich gemerkt habe, daß ich dann nochmal so gut palntschen kann, war es ok. Nach einer reichlichen halben Stunde wurde mir das ganze Durchs-Wasser-Zerren und -Schwenken etwas zu viel. Zum Glück hat meine Mama schon die Spielzeugkiste entdeckt gehabt. Ich hab mir dann ein grünes Boot ausgesucht und durfte das dann ausgiebig ankauen und belecken. Dabei hab ich dann gemerkt, daß ich gar nicht immer die Faust im Mund haben muß, wie ich es sonst immer hatte. ich dachte doch, das muß so sein, damit kein Wasser reinkommt, aber man kann auch einfach den Mund zumachen. Mama hat dann sich immer was neues einfallen lassen, mal bin ich meinem Boot hinterhergeschwommen, mal haben wir Boot-wegschubsen gespielt und Mama hat es mir immer wieder rangeholt und zum Schluß hab ich mich dann auf dem Rücken liegend treiben lassen und nochmal ausgiebig das grüne Gummiboot gekostet. Hach, Mama hat sich fast totgelacht, als sie gesehen hat, daß ich praktischerweise das Ding mit den Füßen festgehalten habe. So konnte ich es doch mit den Händen wesentlich besser in den Mund bugsieren. Ach, war das wieder schön. Ich bin diesmal ganze 50 Minuten im Wasser gewesen. Das hat man dann auch gesehen, meine Hände und Füße waren ganz schrumpelig. Aber Mama hat so ein richtig schönes Öl-Gel, damit hat sie mich am ganzen Körper eingerieben, da hab ich mich dann wieder wohlgefühlt. Auf dem Rückweg mußte Mama noch einkaufen, ich hab sie aber in Ruhe machen lassen, ich war ja eigentlich viel zu erschöpft, um da Krach zu machen. Aber andererseits war es viel zu interessant, um schlafen zu können. Das hab ich dann zu Hause nach einer ausgiebigen Mahlzeit gemacht und dabei vom großen Wasser geträumt.
So, meine Mama hat mir heute sogar erlaubt, Dir zu schreiben, jetzt will sie aber wieder selbst schnullern (ist die für einen Schnuller nicht eigentlich schon viel zu groß?) - ich glaub, die ist süchtig danach. Also mach ich Schluß und hoffe, daß es Deiner Schnupfennase und der von Deiner Mama wieder besser geht. Bis bald, Deine kleine Freundin Saskia
 
Hallo Saskia!

Schade, dass du gestern nicht beim Treffen warst. Ich hätte dich sooo gerne mal persönlich kennengelernt. :jaja:
Mama und Papa haben mich also um 3 in meinen Wagen gelegt und sind losgefahren. Mit dem Bus! Das find ich immer echt toll. Das wackelt so schön. Tja, da bin ich auch prompt eingeschlafen. Als ich dann wieder wach geworden bin, waren ganz plötzlich ganz viele Menschen da. Die haben dann immer "Kleiner Indianer" zu mir gesagt. Dabei heiss ich doch Niklas! Auf jeden Fall hat mich Mama aus meinem Wagen geholt, weil da so ein großer Mann mit grauen Haaren, Bart und kuscheligem Waschbärbauch ein Foto von uns allen machen wollte. Viel interessanter fand ich allerdings die großen weissen Bären, die hinter dem Mann rumgelümmelt sind. Die haben vielleicht ein großes Plantschbecken!
Dann sind wir alle noch ein bisschen dort rumgelaufen und haben uns noch ganz andere Tiere angesehen. Weil es im Wagen so langweiligwar, durfte ich bei Papa in die Jacke kuscheln. Das war vielleicht schön! Ausserdem sieht man da viiiiiel mehr! :jaja:
Leider hat es dann angefangen zu tröpfeln und alle wollten gehen. Mama und Papa sind aber nach hause. Ich hatte ja auch ganz dollen Hunger und Mama wollte mir dort gar nichts geben. Wäre zu kalt oder so. Mama ist dann abends nochmal zur großen Familie gefahren. Leider hat sie mich da aber gar nicht mitgenommen. :-( Dafür hab ich sie dann schon um 5 geweckt. Strafe muss sein! :jaja: :-D
Auf jeden Fall kann ich jetzt ungestört schreiben, weil die beiden ziemlich kaputt sind. :schnarch:

Heute mittag darf ich dann noch mit Papa in die Badewanne, als Entschädigung für letzten Donnerstag. Mal sehen, ob es der Papa auch so gut kann wie die Mama!

Ups, jetzt regt sich was im Schlafzimmer - muss schnell weg hier!

Bis bald

Dein kleiner Freund Niklas
 
Hallo Niklas,
Das ist aber lieb von Dir, daß Du mir von dem großen Familientreffen erzählst. Ich wäre ja soooo gern dabeigewesen, wir hätten zusammen viel Unsinn machen können :-D . Aber meine Mama hat gesagt, das wäre ganz weit weg. Aber vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr, da können wir dann schon zusammen im Sandkasten spielen. Irgendwie ist das doch schön: Fast alle Kinder haben eine Familie, wir haben zwei. Eine, mit der wir verwandt sind, und eine, in der ganz viele Menschen zusammen plaudern, lachen und auch mal traurig sind und sich richtig gut verstehen. Konntest Du dem großen Mann mit den grauen Haaren und dem "Waschbärenbauch" :-P mal den Bart kraulen? Das hätte ich bestimmt sehr gern mal gemacht. Den Namen "Kleiner Indianer" hat Dir glaub ich Deine Mama hier gegeben, meine Mama hat mir jedenfalls schon ein paar Geschichten von Dir vorgelesen. Fand ich ganz toll und mußte mir den Bauch halten vor Lachen. Ihr scheint eine lustige Familie zu sein. Aber was Dein Papa heute morgen mit Dir gemacht hat, fand ich gar nicht lustig. Ohne Notrufanlage im Wohnzimmer eingesperrt...tztztz. Dabei ist es nachts manchmal so langweilig, alle schlafen, und wir brauchen doch dringend mal ein paar Kuscheleinheiten, was zu essen, und wenn es nur ein kleiner Imbiß ist oder nur ein bißchen Unterhaltung. Immer wollen die schlafen, wenn es dunkel ist. Find ich auch doof. Wenn ich wach werde, fange ich immer an, Geschichten zu erzählen, da wird die Mama auch immer brav wach, versucht dann, mich mit dem Schnulli ruhigzustellen (klappt nicht, ich kann auch mit Schnulli labern), versucht sich schlafend zu stellen (funktioniert auch nicht, merke ich immer) oder gibt mir zum Schluß doch meist was zu essen (das klappt, mit vollem Magen werde ich so schnell müde). Naja, Eltern erziehen ist schon ein schweres Stück Arbeit.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Baden gehabt zu haben, bis bald, Deine Saskia-Maus
 
Guten Morgen Saskia!

Gestern war es ja endlich wieder soweit! Nach drei Wochen Badepause sind wir mal wieder in die große Badewanne gegangen! Mann, war das schön! Ich bin zwar kurz vorher fast eingeschlafen, aber als das Wasser meine Füße berührt hat, war ich wieder hellwach. Hab dann auch gleich mal Mama fleissig nassgespritzt. *plitschplatsch* Die hat sich dann zwar beschwert, aber so ein bisschen Wasser im Gesicht kann doch nicht schaden....
Gestern war dann auch noch ein neues Mädchen mit dabei. Die werd ich dann jetzt wohl öfter sehen, sagt meine Mama. Sie hat irgendwas von einer "Krabbelgruppe" erzählt.. Was in aller Welt ist den "krabbeln"??? :???: Wir sind dann drei Kinder, ich bin der Mittlere. Was aber das beste ist: ich bin der einzigste Junge :bravo: Dann lass ich mich doch gleich mal verwöhnen und zeig denen, wer der Herr im Haus ist! :-D
Aber zurück zum Schwimmen: Ich konnte mich sogar schon am Beckenrand festhalten. HAb eben in letzter Zeit fleissig geübt! :jaja: Wir haben dann auch wieder kurz getaucht. Wieso man das überhaupt macht, weiss ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall war hinterher meine Nase wieder richtig sauber. Ich muss da nämlich immer ganz doll niesen.
Nächste Woche können wir leider aber wieder nicht hingehen. Weil wir da nicht da sind. Wir gehen nämlich eine Woche lang Omas und Opas besuchen. Das sind die mit keinen oder grauen Haaren. :-D Vielleicht kann ich Mama und Papa aber doch noch überreden, mit mir da irgendwo schwimmen zu gehen. Da gibt es sowas doch bestimmt auch! Sonst werde ich wieder mal 2 Wochen nicht gebadet! :-D

Ups, muss schnell weg, Mama kommt wieder aus dem Keller - hat meine Breiwäsche in die Maschine gepackt.... Karotten machen doch so tolle bunte Flecken.... :-D

Bis bald
dein Niklas
 
Zurück
Oben