Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum fällt das jetzt erst auf? Musste die nicht den Delphin-Test machen?
Da hätte sie doch mit Pauken und Trompeten durchfallen müssen
Ich drück die Daumen, dass ihr schnell ne Lösung und Hilfe vor der Einschulung findet![]()
rima:
Ich saß ja mit dabei bei diesem Delphin-Test. Sie hatte z.B. bei den Quatschwörtern überhaupt keine Lust, diese nachzusprechen. Und da wurde nur festgestellt, dass sie Probleme mit dem hinter/vor/auf/unter hat. Aber nicht, dass sie die Grammatik nicht beherrscht.Warum fällt das jetzt erst auf? Musste die nicht den Delphin-Test machen?
Da hätte sie doch mit Pauken und Trompeten durchfallen müssen
Also, die Ursache liegt wohl dran, dass Alessia die ersten Jahre hauptsächlich von meinen Schwiegereltern betreut wurde.@finchen, ich finde aber schon, jenachdem was für eine Störung vorliegt, herauszubekommen wo die Ursache dafür liegt. Das kann halt mal nur ein Pädaudiologe und kein normaler HNO.
Und sie soll ja nicht wegen dem Rezept für ne Logo zum Pädaudiologen, sondern um abchecken zu lassen woher die Defizite kommen.
Denn sicher kann aber der KiA ein Rezept für Logo rausschreiben, aber die Ursache dafür kann er nicht nennen.
Nachdem ich mir meinen damaligen Beitrag noch mal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es diesen 2. Sprachtest gar nicht gegeben hat ...
Hat mir niemand drüber Bescheid gegeben und ich kann mich auch nicht daran erinnern.
Muss wohl im ganzen Stress untergegangen sein. Der Test wurde ja Anfang letztes Jahres gemacht, dann kam Vincenzo in die KiTa, dann waren die Kinder 3 Monate in Italien ... und dann Trennungsvorbereitung.Und du hast auch nicht nachgefragt, oder?