Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

  • Themenstarter Themenstarter Putzel
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Hallo,danke für die tips,aber das mit den Kuscheltieren haben wir auch schon probiert als ersatz,half nicht wirklich viel,wahrscheinlich habt ihr recht,ich muß ihn irgendwann holen lassen und dann richtig hart bleiben,anders wirds nicht gehen,sie gibt ihn nie freiwillig her!Wir habe das Buch von der Schnullerfee,das findet sie richtig toll,nur wenn es um ihren dudu geht,ohje,mir wird jetzt schon angst!
Na ja,trotzdem danke,liebe grüße sandra
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Äh - ich rede ja auch nicht von irgend einem Kuscheltier (mit denen konnte Tim auch nichts anfangen), sondern von dem Bennybären.

Der hat ja auch eine energetische Wirkung.

:winke:
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Sonja hat gesagt.:
Äh - ich rede ja auch nicht von irgend einem Kuscheltier (mit denen konnte Tim auch nichts anfangen), sondern von dem Bennybären.

Der hat ja auch eine energetische Wirkung.

:winke:
Und das hilft wirklich?
Ich bin da immer etwas skeptisch, weil ich den Geschmack von meiner Tochter ja kenne.
Zzt. will sie lieber ein Motorrad haben :umfall:, ob es das auch mit energetischer Wirkung gibt? ;-)

Vielleicht versuche ich das ja mal mit dem Benny Bären. Hat sie doch gestern erst Geld von ihrer Oma bekommen ...

LG
Rebecca
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Und das hilft wirklich?

Ich kann es dir nicht versprechen, aber meine Erfahrungen waren so überwältigend, dass ich es einfach immer und immer wieder erzählen "muss".

Irgendwo hab ich noch den kompletten Bericht von damals - ich such dann mal.

:winke:
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Hallo,

hier sind ein paar Tips aus der Elternzeitschrift. Ich finde die Ideen ganz toll. Ich tippe mal einfach ab:

Für Gartenfreunde:

Als unsere große Tochter ihren Schnuller abgeben sollte, haben wir gemeinsam im Garten ein Loch gebuddelt, die Schnullis vergraben und die Stelle ordentlich gegossen. Drei Tage später habe ich dort heimlich einen kleinen Baum gepflanzt, an dem ein Kaugummi hing. Unsere Tochter hat fleißig weitergegossen.... In länger werdenden Abständen hing dann immer wieder mal etwas Schönes am Baum. Seitdem haben wir unseren Schnullerbaum. Und unsere Tochter hat keinen Schnuller mehr.


Für Pragmatische

Hat sich bei uns bewährt: Vom Schnuller die Spitze abschneiden oder mit einer Stopfnadel Löcher reinbohren. Dann entweicht beim Nuckeln Luft - und es macht dem Kind keinen Spaß mehr, daran zu saugen. Einen ähnlichen Effekt hat es, wenn man den Schnuller alle paar Tage ein Stück weiter abschneidet
.

Für Hartgesottene

Bei uns hat es geklappt, als ich meinem Sohn ein Bild von schiefen Schnuller-Zähnen gezeigt habe. Zugegeben, das war ein bisschen gemein, hat aber sehr gut funktionniert. Als Krönung gab's dann noch eine "Der Schnuller-ist-weg-Torte". Da bekam er am Morgen nach der Nacht, in der er zum ersten Mal "ohne" geschlafen hatte.

Anmerkung der Redaktion: Ein sehr überzeugendes Torten-Beweisfoto liegt uns vor.


[B]Für Spitzfindige

Unserem Sohn haben wir das Schnullerfee-Märchen so erzählt: Die Fee bringt Babys den ersten Schnuller, und wenn sie alt genug sind - ungefähr mit zwei - holt sie ihn wieder ab und bringt ihn zu einem kleineren Kind, das ihn nötiger braucht. Dafür lässt sie ein kleines Geschenk da. Unser Sohn fand das einleuchtend.
Als unsere vierjährige Tochter jedoch von dem geplanten Tauschgeschäft hörte, gab sie zu bedenken, dass es doch eklig sei, wenn die ollen "beschnullerten" Nuckis ihres Bruders weiterverliehen würden. Ihre Recycling-Idee: Die abgenuckelten Schnuller der großen Kinder werden von der Schnullerfee eingedampft, daraus werden dann neue, klitzekleine Babyschnullis gemacht. Logisch, oder?

PS: in einem dänischen Zoo sah ich folgende "Entwöhnungsmethode": Dort können die Kinder ihre Schnuller den Baby-Krabben zum Spielen schenken, was sie begeistert tun!
[/B]

Für Etappensieger

Als Felix 18 Monate alt war, haben wir ihm erklärt, dass sich die Nuckis tagsüber ausruhen müssen, da sie die ganze Nacht über "in Betrieb" sind. Also wurden die Schnuller tagsüber ins Bett gelegt und nicht mehr rausgeholt. So haben wir Felix das Nuckeln am Tag abgewöhnt. Ende vergangenen Jahres - da war er knapp drei - hat Felix seine Schnuller in Geschenkpapier gewickelt und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Jetzt sind sie endgültig weg.


Für noch mehr Ideen:

Diese Bilderbücher helfen Kindern (und Eltern) beim "Nucki-Entzug":
"Ein Bär für die Schnullerfee von B. Spathelf/S. Szesny, Edition albarello, 13,70 EUR
"Die kleine Prinzessin. Ich will meinen Schnuller." von T. Ross, Baumhaus, 9,90 EUR
"Pünktchen und der Schnullertrick", mit Käfer-Stempel und Ohne-Schnuller-Kalender von B. Gotzen-Beek / K. Reider, Coppenrath für 12,95 EUR.

Ich finde die Ideen ganz klasse. Bin mal gespannt für was ich mich entscheiden werde. :bravo:
Cedric nimmt zum Glück den Schnuller nur nachts und zum Mittagsschlaf. :)

Viel Glück

Liebe Grüße

Doris
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Huhuu,
was heißt energetische Wirkung?Beschreib mal näher!
Aber das mit dem schnullerbaum is auch ne süße Idee!:piebts:
Liebe Grüße Sandra
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

:winke:

Energie Bär Artikel
Original Benny Energie Bären Produkte

Original Benny Energie Bär Produkte sind mehr als Kuscheltier und Spielzeug! Die Benny Energie Bären sowie weitere bioenergetische Produkte geben an den Menschen eine natürliche Schwingung ab, stärken Ihre Lebenskräfte und sind somit ein idealer Wegbegleiter für groß und klein. Erleben Sie es selbst, man muß es spüren.



http://energiebaeren.de/index.php/cat/c54_Energie-B-r-Artikel.html
 
AW: Wir möchten endlich den Schnuller loswerden

Huhuu,
und das hat wirklich geklappt?

Liebe Grüße Sandra
 
Zurück
Oben