Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Wir haben EIN Waschbecken in UNSEREM Zimmer. Was die Sache auch nicht anders gestaltet hat, als die Mittlere noch in diesem Zimmer wohnte. Momentan schlafen sie alle in einem Zimmer, also selbst wenn... nützte es nichts.
Und klar können wir die Tür von aussen öffnen, das löst aber nicht das Problem. Toiletten haben wir ja genug, es geht mehr um Rücksichtnahme und Toleranz (weshalb die Badzeiten, die ich jetzt angeordnet habe, auch nur die Symptome beseitigen werden, nicht das Problem).

Salat
 
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Wir haben unten im Gäste-WC für jedes Kind eine zweite Zahnputz-Garnitur stehen, das entzerrt die Sache morgens schon mal etwas. Ansonsten gilt die Regel, dass Duschen/Baden und sonstige zeitintensive Aktivitäten auf den Abend zu verlegen sind. Wer meint, am müdesten zu sein, geht als erstes, ansonsten gibt es ein Zeitlimit, innerhalb dessen die Säuberungsaktion abzuschließen ist.
Morgen werden nur die nötigsten Aktivitäten im Bad erledigt bzw. alles, wofür ein Wasseranschluss vonnöten ist. Stylen geht auch im eigenen Zimmer, dafür haben die Damen Spiegel in ihrem Zimmer. Wer meint, aus irgendwelchen Gründen morgens duschen zu müssen, muss halt eine halbe Stunde eher aufstehen.

Funktioniert soweit eigentlich ganz gut, aber noch ist die Jüngste nicht in der Pubertät... Ansonsten bin ich morgens aber auch ganz gut darin, hier unten die Tür zuzumachen und das Gezicke und Gewummere oben zu ignorieren. Solange noch nicht der Putz von der Decke bröselt, ist alles im grünen Bereich... :-)

LG, Bella :blume:
 
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Badezimmerzeiten klappen aber nur, wenn sie akzeptiert werden. Ist hier nämlich beim von den drei Lämmchen genutzten Bad ebenso. Die Große hat ihre lange gar nicht genutzt, weil Wasser und Bürste völlig überbewertet werden ... Dafür blockierte die Mittlere die letzten Wochen morgens das Bad immer dann, wenn die Großes es brauchte - die geht immerhin als erstes aus dem Haus. Und ja, da hab ich den Drehknopf mit dem Schrauberdreher geöffnet, wenn mir der machtkampf durch die Tür zu blöde wurde. Die Große muss um kurz nach sechs aus dem Haus, da kann es nicht sein, das die Mittlere das Bad 45 Minuten lang blockiert ... Zähne geputzt wird morgens versetzt, die Jüngste ist eher fertig mit Frühstück als die Mittlere und huscht dann eben ins Bad. Die Große ist dann schon weg.

Und wir Eltern haben ja den Luxus des zweiten Bades. Wobei wir zeitgleich auch versetzt zu den Kindern sind, das würde also ggf. sogar mit einem Bad gehen.
 
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

....also ich bin heute ungeduscht *grummel*

Mehr muss ich zu diesem Thema nicht sagen!

Su
 
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Leute,

ich bin so froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein! Heute morgen hatten unsere drei Kids im Bad so einen lautstarken Krach ( vor 6 Uhr morgens wohlgemerkt!) und wegen der warmen Witterung waren alle Fenster auf Kipp geöffnet...

Alle drei wollen morgens duschen, Sohnemann muss sich sogar jeden Morgen die Haare waschen, weil er sie danach "stylen" muss (nach oben hochgeelen)... Ich hab auch schon feste Zeiten vorgegeben und daß niemand länger als 5 min duschen darf- es hilft nix. Es klappt nur, wenn ich auch im Bad bin und dann mit Thrillerpfeife agiere!

Grad heut morgen bin ich wieder richtig frustriert gewesen...
 
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Es klappt nur, wenn ich auch im Bad bin und dann mit Thrillerpfeife agiere!

Ich versteh das sooo gut, auch, wenn ich nur zwei hier habe und davon sogar - momentan noch - nur einer speziellen Wert auf sein Äußeres legt, aber ...................das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? *seufz*

Wir haben bewusst auf ein Doppelwaschbecken im Bad verzichtet, weil ich aus meiner Kinderzeit weiß, das es nicht am Waschbecken liegt, dass man auf gar keinen Fall, nie, niemals nicht gleichzeitig im Bad sein KANN.

Da müssen wir wohl alle irgendwie durch, befürchte ich.

LG
Heike
 
Zurück
Oben