lulu
Königin der Nacht
Aber vielleicht was anderes... :nix: (wobei ich selber ja Betreuung ab Babyalter nicht wirklich schlimm finde, solange es nicht zu lang/zu oft ist)...Jesse hat gesagt.:Keine Mutter kann einem Kind das bieten, was im Kiga geboten wird.
@Marie-Ann: Nur weil im Osten irgendwas irgendwie laeuft/gelaufen ist, muss es ja nicht das optimal(s)te fuer die Entwicklung eines Kindes sein.
Tami, da ihr Euch bewusst entscheidet, dass Du nicht arbeitest, um fuer die Kinder dazusein, wuerde ich an Deiner Stelle den Krippenplatz ablehnen, die Zeit bis zum regulaeren KiGa-Eintritt mit eine TaMu o.ae. oder einfach aus eigenen Kraeften ueberbruecken und dann einen Halbtagskindergarten auswaehlen, wenn es soweit ist. Das waere mir jetzt irgendwie "zu bloed", zuhause zu bleiben um Zeit mit den Kiddies zu haben und sie dann doch von 9 bis nach dem Mittagsschlaf in Betreuung zu geben. Ich habe Levin 24h (3 Tage) die Woche in Grosstagespflege und das reicht ihm (noch?) ganz und gar. Er geniesst im Gegenzug die Zeit mit Mama und Papa sehr. Wenn man ihm sagen wuerde, er koennte auch die anderen Tage noch gehen, dann wuerde er bestimmt "hier" schreien, aus Angst etwas zu verpassen. Aber so akzeptiert er alles froehlich: A.-Tag, Mama-Tag, Papa-Tag.
Lulu