Wölfin
Gehört zum Inventar
AW: Wir ernten, was wir sähen....
Mir ist es diesen Herbst aufgefallen, vor einem Jahr war hier auch alles durcheinander und jetzt eben wieder, aber auf andere Art.
Ist es nicht so, dass wir für alles im Leben etwas tun müssen? Und dann eben den Erfolg sehen? Egal ob für sich selbst oder für die Beziehung oder ...Vor einigen Jahren habe ich mal etwas aufgeschrieben: wenn wir glauben, dass Leben ist hart, dann ist es das auch. Ich könnte auch glauben, das Leben wäre leicht, aber das tue ich nicht.
Und müssen wir IMMER etwas dafür tun? Manches bekommen wir auch einfach geschenkt. Aber ich glaube, wir sind so "erzogen" worden, dass wir nur etwas zu schätzen wissen, wenn wir "etwas dafür getan haben", eigentlich schade. Und so kann ich deinem Satz zustimmen, ja, wir tun für alles im Leben etwas.
Im Sommer habe ich eine ganz neue Arbeit angefangen, zwar die selbe Firma, aber eine ganz andere Arbeit und ganz neue Kollegen. Und da habe ich immer mal wieder festgestellt, wie ich mich im Laufe der vergangenen 20 Jahre verändert habe. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, zu sehen, dass man sich in die gewollte Richtung entwickelt hat. Das ist ja schön!
Und überhaupt, ich mag den Herbst, vor allem weil da meist nicht so „langweiliges“ Wetter ist, aber dass die „Ernte“ besonders in der Herbstzeit stattfindet ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Ich glaube, bei mir ist es jahreszeitenunabhängig.
Mir ist es diesen Herbst aufgefallen, vor einem Jahr war hier auch alles durcheinander und jetzt eben wieder, aber auf andere Art.