Wir ernten, was wir sähen....

Wölfin

Gehört zum Inventar
..ein andere Titel fällt mir gerade nicht ein um das aus zu drücken, was gerade in mir vorgeht. Und ich möchte meine Gedanken und Gefühle mit euch teilen, euch mitteilen.

Und euch fragen, ob es euch auch so geht, ob ihr auch beobachtet, dass im Herbst immer so eine aufwühlende und bewegende Zeit ist, aber auch so eine klärende Zeit.

Aber nun zu meinem Anlass: schon lange Zeit schleppe ich viel Traurigkeit aus der Vergangenheit mit mir herum. Nun scheint sich diese fast in Luft auf zu lösen. Ich habe viel an mir gearbeitet, und nun ernte ich den Frieden in mir? Fast zu schön, um wahr zu sein.
Etwas anderes: Vor genau einem Jahr sind wir in dieses Haus eingezogen. Ich fühlte mich so fehl am Platz, so unerwünscht. Dann habe ich mich getraut, zu diesem Thema einen Thread hier zu öffnen und was auch immer passiert ist, die vielen Antworten haben mir geholfen klarer zu sehen: wenn mich hier jemand nicht haben will, nur weil ich Wessi bin, ist es sein Problem, nicht meines. Ich erlaube mir jetzt selber hier zu Hause zu sein. An dieser Stelle noch mal vielen Dank, vor allem an La Bimme, deine letzten Sätze haben mir die Augen geöffnet :huhu:. Bestimmt werde ich, falls mich mal wieder jemand "anders" behandelt, in mir diese Worte denken: du bist dooooof! :)
Dann wird ein Lächeln in meinem Gesicht sein und ich werde mir Menschen suchen, die MICH sehen und mich nicht in irgendeine Schublade versuchen zu stecken. ;)

Und so sehe ich auch hier im Forum so viele, die ihre Situation klären.
Geht es euch auch so?

Liebe Grüße von Sabine

AW: Wir ernten, was wir sähen....

Das hört sich wunderschön an, ich freue mich mit dir! :herz:

Mir ging es Anfang des Jahres so und seitdem bin ich irgendwie in meinem Leben angekommen. Das ist wunderbar, ein tolles Gefühl, jeden Tag von Neuem. Danke dass du mich mal wieder drauf gestossen hast.

katja, heute auch nachdenklich

Ist es nicht so, dass wir für alles im Leben etwas tun müssen? Und dann eben den Erfolg sehen? Egal ob für sich selbst oder für die Beziehung oder ...

Im Sommer habe ich eine ganz neue Arbeit angefangen, zwar die selbe Firma, aber eine ganz andere Arbeit und ganz neue Kollegen. Und da habe ich immer mal wieder festgestellt, wie ich mich im Laufe der vergangenen 20 Jahre verändert habe. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, zu sehen, dass man sich in die gewollte Richtung entwickelt hat.

Und überhaupt, ich mag den Herbst, vor allem weil da meist nicht so „langweiliges“ Wetter ist, aber dass die „Ernte“ besonders in der Herbstzeit stattfindet ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Ich glaube, bei mir ist es jahreszeitenunabhängig.
:huhu:

Das ist im Normalfall schon schwierig, aber nach zwei durchwachten Nächten mit einem erkälteten Kind habe ich Zuckerwatte im Kopf (oder sowas ähnliches) :hahaha:

Oh je, dann wünsche ich deiner Tochter gaaanz gute Besserung!

Vielleicht wird diese Nacht schon besser :troest:.

Liebe Grüße von Sabine

Zurück
Oben