Winkelfehlsichtigkeit

Ich hab seit ich drei bin eine Brille, hab also keine Umstellungsschwierigkeiten wie ihr :-) Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings habe ich mir jetzt zum ersten Mal den Luxus geleistet und auch eine Sonnenbrille in meiner Stärke machen lassen. Da ich stark kurzsichtig bin, habe ich mir eingebildet, die Altersweitsichtigkeit gleicht die Kurzsichtigkeit irgendwann mal aus. Leider weit gefehlt. Also wird mir die Gleitsichtbrille in näherer Zukunft auch nicht erspart bleiben, fürchte ich.
 
Ich hab seit ich drei bin eine Brille, hab also keine Umstellungsschwierigkeiten wie ihr :) Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings habe ich mir jetzt zum ersten Mal den Luxus geleistet und auch eine Sonnenbrille in meiner Stärke machen lassen. Da ich stark kurzsichtig bin, habe ich mir eingebildet, die Altersweitsichtigkeit gleicht die Kurzsichtigkeit irgendwann mal aus. Leider weit gefehlt. Also wird mir die Gleitsichtbrille in näherer Zukunft auch nicht erspart bleiben, fürchte ich.
Ich habe mit einem knappen Jahr eine Brille bekommen. Ich mag Brillen, aber manchmal stören sie doch. Beim
Sport besonders beim Skifahren beschlagen sie oft oder drücken in Kombination mit der Skibrille und im Winter ist sie ständig beschlagen. Ich bin im Außendienst tätig und es ist wirklich unpraktisch beim Kunden erstmal 10 Minuten nichts zu sehen und 20 Mal am Tag 5-10 Minuten zu warten bis man weiter arbeiten kann....
 
Andrea wie darf ich mir das vorstellen? Wäre eigentlich auch eine Option - im Vergleich zur teueren Sonnenbrille.

Ich habe eine Brille von Solano. Kunststoffgehäuse in hübscher Farbe. Die Gelenke sind aber Metall. Und die Sonnenbrille ist quasi nur getönter Kunststoff, den man dann aufsetzen kann. Zugegeben: ich hätte die Tönung manchmal gern dunkler. Aber in Summe mag ich das System sehr. Der Optiker vor Ort hat mich darauf gebracht als wir eine schöne neue Brille für mich letztes Jahr aussuchten. Meine alte war so zerkratzt und dann brach auch noch meine Sonnenbrille ... Passte also gut.
 
Sport besonders beim Skifahren beschlagen sie oft oder drücken in Kombination mit der Skibrille und im Winter ist sie ständig beschlagen.

Ja, da sprichst du ein wahres Wort. Beim Skifahren ist die Brille sehr nervig. Ich habe zwar einen Visierhelm wie Su, was bei Sonne gut funktioniert. Aber bei schlechtem Wetter kann ich eigentlich nicht mit Visier fahren, weil ich dann überhaupt nichts mehr sehe. Für den Fall habe ich dann Tageslinsen, obwohl ich Kontaktlinsen sonst überhaupt nicht vertrage. Bei Schneetreiben mit offenem Visier zu fahren ist auch sehr nervig.
Ich hatte es Silvester beim Skifahren mit einem Anti-Beschlag-Spray versucht, das hat überhaupt nichts gebracht. Jemand hat mir dann gesagt, dass man es bei Kunststoffgläsern gar nicht verwenden darf, weil sich die Beschichtung ablösen kann.
 
Zurück
Oben