Windpocken

Rennmaus hat gesagt.:
Laut Erzieherin wäre es unmöglich, das Kiana sich nicht angesteckt hat :ochne:
Aber ich habe mich auch bis zur Schule durch einige WiPo-Epidemien geschmuggelt ohne sie zu kriegen und hatte sich auch nicht, als mein Bruder sie hatte (wir hatten alle Kinderkrankheiten zusammen, das volle Programm, von Masern bis Röteln)

Rechne mit den WiPo. ;-) In unserem Kindergarten waren alle Kinder, die es noch nicht hatten, krank. Christian war der letzte. Das war 5 Wochen nach dem ersten Fall!
Dasselbe jetzt mit Ringelröteln.
Im Kindergarten haben sie engeren Kontakt als in der Schule, da geht es schneller!

Alles Liebe für euch
Sabine
 
Danke für Eure Antworten!

Wir sind bis jetzt immer noch WiPo-frei, hatten heute ein Elterngespräch und da hat die Erzieherin klipp und klarr gesagt, das Kiana vor 2 Wochen gar nicht in den KiGa kommen brauch, wenn sie die WiPos bekommt. Sie findet es unverantwortlich, das einige Eltern die Kinder schon nach 1-2 Wochen wieder in den KiGa schicken, da sie der Meinung ist, das die Krusten ansteckend sind, deshalb müssen bei ihr in der Gruppe die Krusten abgefallen sein, bzw. sie meinte, das sie sogar noch mit den Flecken ansteckend seien :-? :???:

Na klasse, nach 3-4 Wochen Kindergartenabstinenz fangen wir wieder bei Null an und die ganze Eingewöhnungsphase war für die Katz :verdutz:

Ich glaub, da geh ich doch lieber zum Doc und lass ein Attest ausstellen, wenn er sie nicht mehr für ansteckend hält.

:winke: Sonja
 
Hallöchen,

Windpocken sind mit Krusten nicht mehr ansteckend und an Deiner Stelle würde ich dann auf jeden Fall zum Arzt gehen. Lass Dir bloss nichts falsches erzählen. Bei uns laufen noch sehr viele Kinder mit Krusten und Flecken rum.

VG
von Mel (ebenfalls eine unverantwortliche Mutter, aber mit Attest)
 
Mel&Lilli hat gesagt.:
Windpocken sind mit Krusten nicht mehr ansteckend und an Deiner Stelle würde ich dann auf jeden Fall zum Arzt gehen. Lass Dir bloss nichts falsches erzählen. Bei uns laufen noch sehr viele Kinder mit Krusten und Flecken rum.

Ich weiß es, das es nicht mehr ansteckend ist, habe mit dem KiDoc gesprochen und er meinte auch, das es nicht stimmen würde, am ansteckensten seien sie in den 2 Tagen VOR dem Ausbruch.

Aber die Erzieherinnen sind da ziemlich streng. Heute haben sie einen Jungen aus Kianas Gruppe wieder nach Hause geschickt, er war fast 2 1/2 Wochen zu Hause meinte die Mutter, die Krusten seien schon alle weg und man hat außer ein paar leichte Flecke nix mehr gesehen. Aber die Erzieherin meinte nur 2 Wochen seien gar nix, er solle noch mind. 1 Woche zu Hause bleiben. Der Kleine hat Rotz und Wasser geheult :-( , tat mir echt leid der Kleine und die Mutter war stinkesauer, was ich auch sehr gut verstehen kann.
Wenn die meinen Kiana bleibt 4 Wochen zu Hause mit den WiPos dann bezahl ich auch keinen Beitrag für die Zeit. Bezahle doch keine 95 Euro dafür das ich mein Kind zu Hause betreue wg. ner Krankheit die es sich im KiGa eingefangen hat :spinnst:

:winke:
 
Zurück
Oben