Windpocken wie einpinseln?

AW: Windpocken wie einpinseln?

Ja, wir machen es auch mit Wattepads.

Jetzt ist Larissa gerade bei Ihrer Freundin spielen, die wohnen praktischerweise 2 Häuser weiter und haben praktischerweise auch die Windpocken, gutes Timing :bravo: Larissa war es nämlich schon mords langweilig, Madme Superrobust geht es nämlich bis auf das gepunkte sehr gut.

LG
su
 
AW: Windpocken wie einpinseln?

Bei Kira scheint es zu stagnieren :bravo: Jedenfalls sind mir eben beim schmieren nicht mehr nennswert viele dazu gekommen zu sein.

André fiebert seit gestern. Er hat aber keine Pocken.
Wie lange kann es dauern, bis die ersten Pocken zu sehen sind?
Es sei denn, es ist Scharlach. Der geht nämlich im KiGa rum :umfall:

LG
Claudia
 
AW: Windpocken wie einpinseln?

André ist eben auf der Couch eingeschlafen. Er fiebert immer noch. Nicht hoch aber eben beständig.
Bin mal gespannt, was draus wird :zeitung:

Was macht Larissa? Ist sie auch so fit wie Kira :umfall: GsD ist heute Vormittag eine Freundin zum spielen da. Fand ich total nett. Gestern rief die Mutter an und sagte: Ich schick dir morgen die N... vorbei, damit Kira sich nicht so langweilt. Wir hatten schon die WiPo. :bravo:

Aber ich müsste dringend kurz einkaufen. Aber irgendwie will keiner auf meine Kids aufpassen :ochne:

LG
Claudia
 
AW: Windpocken wie einpinseln?

Hallo,
Dominik hatte ab Rosenmontag auch richtig super doll die Windpocken. Sogar im Mund , eben einfach überall.
Unser KiA hat uns auch dieses athan.... verschrieben. Ich habe es gleich mit einem Wattepad schön verschmiert, tupfen war nicht mehr. Unser KiA hat uns auch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz verschrieben, hat gut geholfen.
Homöopathisch beim Jucken habe ich noch rhus toxicodendron gegeben.
Der Juckreiz war dadurch gar nicht so arg.

Viele Grüße und gute Besserung.
Brigitte
 
AW: Windpocken wie einpinseln?

Beim ersten Kind habe ich jede einzelne Pocke betupft - die hatte aber auch höchstens ca. 50 (trotzdem großer zeitlicher Aufwand:umfall: )
Mein Sohn hatte mehr als das Doppelte an Pocken (da half nur teilweise größere Fächendeckung bei WP-Ansammlungen). Anaesthesulf und Tannolact sind sich da ziemlich gleich.
Auch die Vorurteile mit dem Wasser sind eigentlich recht veraltet und überholt: Manchen Kindern tut ein lauwarmes Bad gut (beide meiner Kinder haben es genossen und es reduzierte auch den Juckreiz erheblich. Nach jedem Bad habe ich die Prozedur, wenn nötig, natürlich neu begonnen. ); andere empfinden es als unangenehm und haben ganz andere Bedürfnisse - ich finde, denen kann man auch getrost nachkommen. Eine Superinfektion durch Wasser zu riskieren, ist eigentlich etwas veraltet...
Gute Besserung, Pépé!
 
Zurück
Oben