Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

AW: Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

Neo ist auch nicht gegen Windpocken geimpft, weil unser KIA da absoluter Gegener ist und mir das auch plausibel erklärt hat - ich kann das alles nur hier jetzt nicht wiedergeben ...allerdings wird die Impfung nachgeholt...ich weiss nur leider nicht mehr, wann :oops:
Mit 14 ??
Ich frag bei Gelegenheit nochmal nach...

lg Simone
 
AW: Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

Was ich nicht verstehe, wenn man nicht geimpft ist, bekommt man als Erwachsener doch auch die Windpocken schlimmer als ein Kind. So war's es jeden Falls damals bei meinem Onkel, als meine Cousinen die Windpocken hatten und er sich ansteckte. Und als meine 3 Grossen damals die Windpocken hatten (da gabs die Impfung noch garnicht) , hat mich mein Kia gefragt ob mein Mann und ich schon die Windpocken gehabt hätten, denn wenn wir uns anstecken würden, könnte das einen heftigeren Verlauf geben.
Also war das doch vor einigen Jahren bevor es die Impfung gab doch auch schon so, das es für Erwachsene schlimmer ist.

Ich versteh' daher den Artikel jetzt nicht so wirklich..... denn als ich Fabienne impfen lies, war schon bekannt das sie sie trotzdem bekommen kann, aber nicht so heftig. Also als Kind, aber eben nicht als Erwachsener....
 
AW: Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

Christine, ich finde es immer gut, wenn kritisch hinterfragt wird, was das Thema an sich betrifft. Und nur weil hier jetzt eben die Quelle die Blöd- Zeitung ist, heißt das ja nicht, dass an der Sache selber nichts dran ist.
Hättest du jetzt individuelle- impfentscheidung als Quelle genannt, wäre das sicher auch nicht für jeden seriös gewesen.
Hier gehts ja nun darum, sich eine Meinung zu bilden, wenn man nicht kommentarlos alles schlucken will, was der KiA vorsetzt.
Gibt man Windpockenimpfung+Kritik bei google ein, findet sich vieles zum Thema.
Insofern: Gut, dass nochmal darauf hingewiesen wurde :bussi:.
 
AW: Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

Den Hinweis ansich fand ich auch gut, nur das "Haalloooo" auf die berechtigte und sachliche Kritik nicht. :peace:
 
AW: Windpocken Impfung - neue Erkenntnisse

Wenn die Krankheit einmal durchgemacht wurde bekommt man sie nicht mehr. Wenn man als Kind geimpft wird und die Krankheit somit nicht bekommt, dafür aber als Erwachsener wo der Impfschutz nachgelassen hat, dann hauts einen richtig kräftig rein. Das lese ich daraus. Und das ist eh meine Meinung. Falls meine Kids bis 16/17 Jahren noch keine Windpocken hatten lass ich impfen, vorher nicht. Bin eh kritisch was das Thema betrifft.

Aber eins muss ich doch loswerden: Auch wenn der Artikel blöderweise aus der B... zitiert wurde braucht man trotzdem niemand so angehen. Die schreiben zwar ganz schön viel Blödsinn, aber etwas steckt doch meistens dahinter. Da les ich (jetzt im Zeitschriftenhandel tätig) viel anderen Müll, wovon KEIN Fünkchen der Wahrheit entspricht.
Und wer Christine kennt weiß eigentlich, dass sie nicht auf die Bild reinfällt.


Grüße
Annette
 
Zurück
Oben