AW: Wimpern färben
Ich habe auch trockene Augen, aber tue nichts mehr dagegen. Hatte mal Tropfen, aber wirklich geholfen haben die auch nicht.
Es gibt viele Wimperntuschen, die ich nicht vertrage, da brennen mir die Augen. Derzeit nehme ich den Mascara von Rimmel und den Make-up-Entferner von L`Oreal für empfindliche Augen und wasserfestes Make-up (der mit den 2 Flüssigkeiten). Das vertrage ich gut.
Ich stille noch und lasse mir von daher im Moment nicht die Wimpern färben. Sonst mache ich das und vertrage es sehr gut. Wenn mal Flüssigkeit ins Augen kommt beim Färben brennt es ein bisschen (und ist bestimmt nicht gesund) aber ansonsten ist es einfach herrlich, man brauch nicht immer zu schminken und auch nicht Angst zu haben, dass es verläuft. Und was die Gesundheit betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesünder ist, jeden Tag zu tuschen als ab und an zu färben, denke ich zumindest.
Auf die Haut kommt die Farbe ja nur beim Färben und man bekommt sie danach auch ziemlich shcnell da wieder runter. Aber ob man das riskiert oder lieber erst testet, kann ich Dir nicht sagen.