AW: Will nicht zum Zahnarzt, nicht zum ........
Huhu,
wir haben ja gleichaltrige Kinder...
Bei Emma ist Vorbereitung alles. ich erzähle davon und mache es ihr schmackhaft, dass sie da auch hin "daef", weil sie ja jetzt "groß" ist.
Zum Zahnarzt wollte sie lange nicht. Habe monatelang immer mal wieder zwischendurch davon gesprochen und dann gesagt, dass das ja nicht weh tut, und der zahnarzt nur die Zähne zählen will und ich gespant bin, wieviele er wohl findet
Superinteressant fand Emma es, als ich gesagt habe, dass es hinterher eine Überraschung vom Zahnarzt gibt (in diesem falle wars ein Glitzerring). Hat gut geklappt.
Einmal musste ihre Hand geröntgt werden. ich natürlich mit rein, aber sie wollte nicht und versteckte sich. Die Arzthelferin sagte, es gibt hinterher eine Überraschung - und ZACK lag die Hand aufm Tisch:rolleyes:
Friseur: Beim 1. Mal habe ich sie auf den Schoß genommen, KEIN Umhang um. Vorher habe ich ihr gesagt, dass sie dort eine Frisierpuppe kämmen darf. Das durfte sie dann auch, und Emma fand das so toll, dass sie bis jetzt immer gerne wieder hingeht. Mittlerweile sitzt sie sogar OHNE mich auf dem Stuhl und braucht auch keine Frisierpuppe mehr
Mach bloß keinen Druck, erzähle immer mal wieder zwischendurch davon und sag zu ihm :"Wenn ich einen Termin beim Zahnarzt machen soll, sag mir Bescheid,ok? Mal gucken, ob er Zeit für dich hat." Es als eine ganz besondere Sache verkaufen. Emma z.B. ist auch immer sehr beeindruckt wenn ich sage, dass Babys da ja nicht hindürfen weil die zu klein sind, 3-jährige dürfen da aber schon hin.
Keinen Druck, keine Strafen, das macht es nur noch schlimmer. Dein Sohn ist ja willensstark.