Mamazicke
Marmeladenzicklein
AW: Will die Flasche am morgen nicht mehr!
Genauso ging es mir auch. Ich hab ja schon während des Stillens immer wieder die Flasche angeboten bzw Janko hat es probiert, aber Lenia hat es strikt abgelehnt.
Dafür hat sie nach dem Abstillen keinerlei Probleme mit Wasser aus der Flasche gemacht. Milch trinkt sie heut noch nicht. Da kann ich ihr auch alle möglichen Milchsorten anbieten. Sie will sie einfach nicht. Sie schüttelt sich dann richtig.
Ich auchDies ist ein Punkt, bei dem ich mich durchaus angegriffen fühle...Zitat von Ute Beitrag:
Es ist Mütterbequemer es nicht zu tun.
.
Da unterschreib ich zu 100%. Kein Kind wird man nach irgendwelchen Richtlinien aufziehen können.Frankanton, kann ich verstehen.....
Ich hab schon zig Euros für Sauger, Flaschen und Co. ausgegeben und beim Feechen ist mit Flasche auch nichts zu machen.
Würde sie sich abstillen ginge es mir genauso.
Und ich glaube kaum das es bequemer ist Löffelkost zu geben als die Flasche....
Aus meiner Erfahrung hät ich die Kleine fast überfordert mit meiner Ausdauer es zu versuchen und sie war plötzlich unglaublich unzufrieden.
Ich halte von daher generell viel mehr davon auf die Signale eines Babys zu achten, denn es zeigt was es wie u. wann braucht.
Jedes Baby ist verschieden und auch für die Kleinsten gibts keine generelle Kategorie sondern hilfestellende Richtlinien die aber immer viel Platz in alle Richtungen bieten sollte.
Hier geht es außerdem um eine Löffelmahlzeit die sich das Kind wünscht und nicht darum das ein Nuckelverbot ausgesprochen wurde
Meine persönliche Meinung
Ich denke Löffeln ist genauso ok. Das scheint grad einfach besser zu gefallen.
Und wenn es dir arg unsicher ist, frag deinen KiA oder Hebi
Genauso ging es mir auch. Ich hab ja schon während des Stillens immer wieder die Flasche angeboten bzw Janko hat es probiert, aber Lenia hat es strikt abgelehnt.
Dafür hat sie nach dem Abstillen keinerlei Probleme mit Wasser aus der Flasche gemacht. Milch trinkt sie heut noch nicht. Da kann ich ihr auch alle möglichen Milchsorten anbieten. Sie will sie einfach nicht. Sie schüttelt sich dann richtig.