Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Bei uns sieht es so aus:Dienstag Eltern-Kind-Turnen.Donnerstag Mini-Club.
Die restlichen Tage keine festen Termine.Da gehen wir meistens bei schönem Wetter raus.Bei schlechtem Wetter treffen wir uns mit anderen KIndern,Mütter zu Hause.Mittwoch ist meistens unser Schwester-CusineTag.D.H da Treffe ich mich meistens mit meiner Schwester(hat sie frei),und meiner Nichte und machen uns einen schönen Tag,z.b Schwimmen,in den Zoo fahren,Kindertehater,Bummeln.usw.
LG guli
 
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Wat Ihr so alles macht :verdutz:...

Klaas hat je nach Saison zwei bis drei Termine, von denen allerdings einer auf dem Samstag liegt; Levin hat aktuell nach dem KiGa gar nichts, obwohl ich zugeben muss, dass Turnen wohl schon schoen und gut fuer ihn waere (ist hier aber sehr teuer); und Linnea geht zwei Tage pro Woche zur TaMu. Fuer sie hatten wir mal einen Musikkurs angedacht, aber wir kriegen das zeitlich echt ganz schlecht unter. Ich fuerchte, dass wir mit Levin zu einem Ergotherapie-Block muessen, da graut es mir jetzt schon vor.

Ich habe auch echt keine Lust auf Termine jeden Nachmittag, das gebe ich ganz ehrlich zu :zwinker:. Auch finde ich die Kindergartenfoerderung in Levins Kindergarten sehr, sehr gut und habe das Gefuehl, dass er insgesamt nicht unterfordert ist, und er geht auch bis 15 Uhr. Schwimmstunden machen wir am Stueck im Sommer.

Stephanie, ich finde auch, dass der Montag nicht gilt. Vielleicht koenntest Du wirklich die Nachhilfe in die Musikzeit legen?! Das waere doch eine super Idee, und ihr haettet weiterhin zwei Nachmittage die Woche fuer Spontanes.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Das mit der Uroma zählt für mich auch nicht. Und wenn das mit dem Verschieben der Nachhilfe nicht geht, warum kann Vivi nicht während dieser Zeit andere Kinder besuchen, wenn sie sich verabreden mag? Und wenn eines zu euch will, dann halt am Freitag.

Wir haben auch einiges an Terminen, die ich dann wiederrum noch versuche bei meiner Arbeitszeit zu berücksichtigen. Ich zähl mal auf:

Lukas:
-Dienstag: Spätnachmittag sprich 17:30-19:45 schwimmen
-Mittwochs: Logopädie 12:00 - 12:45
-Mittwochs: Turnen 16-17 h

Rufus:
-Mittwochs: Turnen 15-16 h

Ansonsten versuch ich noch mit beiden Kids 1 x die Woche schwimmen zu gehen.
1 x im Monat haben wir dann noch nachmittags ein Treffen der alten KG von Lukas . Das mit dem Turnen ist an unterschiedlichen Orten und ich kann das nur mit beiden machen, da meine Bekannte Lukas dann schon um viertel vor 3 nimmt und mir Lukas dann wiederbringt.

lg Tami
 
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Hallo Stephanie,

Laura hat nur einen Nachmittag in der Woche fest verplant, das ist für das Kinderturnen. Das sehen wir aber auch locker. Wenn mal was "anderes" oder "besseres" ansteht, dann gehen wir halt auch mal nicht dort hin.

Alle anderen Aktivitäten, Verabredungen und Co. machen wir spontan.

Einen weiteren Nachmittag würde ich noch "opfern", für ein Hobby. Laura hat aber noch keine Wünsche in der Richtung, von daher lasse ich es auch noch so.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Marlene geht jeden Tag von 7:30h bis 16:15h in den Kindergarten und bekommt da schon ne ganze Menge Input in Form etlicher Kursangebote etc.
Freitags haben wir immer Kinderturnen, was Marlene supergern macht (die Mama weniger, weil sie freitags ohnehin schon immer auf dem Zahnfleisch geht und dann auch noch mitturnen muß :umfall: ).

Ich hätte für Marlene gern noch Judo, Musikunterricht und Ballett, aber alles zusammen ist einfach zu viel. Mehr als einen Kurs nachmittags ist mir selbst schon zu stressig. Von daher wird es dabei bleiben, daß sie übergangsweise evt. mal zwei Sachen macht (z.B. Turnen und Ballett) und wir uns dann nach ein paar Wochen entscheiden, welches sie davon weitermachen möchte. Allenfalls samstags würde ich u.U. noch einen Kurs dazunehmen, aber da gibt's nur wenig Angebote. Die Woche über ist es mir echt too much und ich glaub, auch für Marlene ist es auf Dauer zuviel, wenn sie mehrere Kurse die Woche hätte.

:winke:
 
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Danke für eure Erfahrungen und Tips! :)

Grundsätzlich habt ihr natürlich damit recht, dass der Montag nachmittag bei Oma und auch der Dienstag nachmittag keine Termine sind, in denen Vivian vorgegebenes Programm hat. Aber es sind eben nachmittage die wir nicht zuhause sind (und Vivi mit ihren Spielsachen) und einfach so gestalten können wie wir gerade Lust haben.

Die Nachhilfe auf Mittwochs zu verlegen ist eine klasse Idee, die aber leider nicht funktioniert da das Nachhilfekind an diesem Tag Nachmittagsunterricht in der Schule hat :-?

Aber ich werde wohl mal den Montag eher als Tag verplanen, wo Vivi Kindergartenfreunde besuchen könnte, während ich Nachhilfe gebe. Das entlastet dann auch die Uroma. Guter Tip!

Trotzallem Zweifel ich noch, da es für mich schon eine ziemliche Rennerei ist. Und die nachmittage finde ich ohnehin schon immer sehr kurz. Vivi hole ich momentan noch gegen 12.30 Uhr ab, mit Job wird das sicherlich erst nach zwei. Dann muss der Hund raus usw.. Viel Freizeit bleibt nicht.

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Belass es dann doch einfach dabei, alles muss man nicht machen. Wichtig ist auch das ihr ungestreßte Zeiten miteinander habt, das gibt ihr letzlich sicherlich viel mehr!
 
Zurück
Oben