Wieviel würzen ist OK?

AW: Wieviel würzen ist OK?

Hi!

Mir fiel gestern noch ein das ich sowas auch da hab und hab mal probiert, stimmt soo "scharf" ist die echt nicht. Ich bin kein Experte aber ich denk er isst das ja nicht literweise...


Ja das mit dem probieren wollen kenn ich. Ich hatte neulich mal wieder Appetit auf Käse mit Marmelade (nein ich bin nicht schwanger :hahaha:) und da wollt er unbedingt probieren, (seufz dabei war ich froh das er bisher nicht nach Süßkram giert ich ess das aber nicht so oft). Aber er probiert und isst momentan auch fast alles und da bin ich sehr froh drum.


LG Julia
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Diese Balsamico-Creme ist aber auch recht süß, weil da Traubenmost drin ist. Deswegen mag er das wahrscheinlich :hahaha: Unser ißt auch gerne Mozzarella mit dieser Creme (natürlich nur ein bißchen :heilisch:) oder mit ein wenig Feigen-Balsamico. Das finde ich nämlich auch total lecker.

Mit der Marmelade halte ich es nicht so streng. Wenn er die morgens essen möchte, weil wir die auch essen, dann darf er. Aber er fragt da so gut wie nie nach und ißt lieber Wurst (und die am liebsten ohne Brot, aber da lass ich ihn nicht :-) ).

Mit Salz bin ich auch noch vorsichtig und sparsam. Die Nachbarstochter ißt ganz viel mit Maggi *schüttel*. Ich mag das ja nicht und es wäre mir auch viiiiel zu salzig fürs Kind.
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Maggi geht gar nicht, finde ich selber ziemlich ekelig.
Was für Wurst essen Eure denn? (Nico ist auch so ein Wurstfan, Fleisch nein danke: Wurst aber schon).
Marmelade war ein paar mal ganz OK, jetzt möchte er die aber nicht, er isst dann doch lieber Obststückchen; Süßkram hat auf Brot nichts zu suchen (seine Meinung).
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Meiner ist ein Fleisch- und Wurstfan. Er ißt gerne Bratwürstchen, Grillhähnchen (ohne Pelle), Mortadella, Nackenbraten :umfall:

Ich schaue, dass es sowas nur 1x die Woche gibt, ansonsten eher Rindfleisch oder Hack vom Rind im Essen.
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Das ist ja unser Problem, im Essen geht nicht. Wenn ich Hackfleich drin hab, spuckt er das sofort wieder aus (auch fein püriert), wenn ich Glück habe geht ab und zu mal fein püriertes Hühnchen, das darf man aber auch nicht schmecken.
Im KiGa bekommt er Hähnchenbrustfiletscheibchen drauf, zu Hause dann oft vegetarischen Brotaufstrich. Im KiGa geht nur sowas, mit allem Anderen schmiert er nur rum. Käse mag er überhaupt nicht. Evtl. hat da noch jemand eine Idee, was man drauf tun kann.
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Mit Kräutern würzen ist völlig in Ordnung.

Salz nur sehr sparsam da ja viele Rohstoffe wie z.B. Brot mehr als genug Salz enthalten. Essig, Senf usw. einfach ausprobieren. Meine Jungs standen im zarten Alter von einem Jahr bereits auf eingelegten Schafskäse (mit Knobi). Klar habe ich es nicht öltropfend gegeben ..... aber die Kräuter habe ich darauf gelassen. Oder Oliven mit Sardelle gefüllt (was ja auch ziemlich salzig ist) gab es schon hier und da.

Wenn bestimmte Rohstoffe Blähungen verursachen - weglassen. Das kann auch mal bei Knobi passieren. Muss aber nicht. Ihr seid der Küchenchef :koch:

Grüßle Ute
 
AW: Wieviel würzen ist OK?

Was ist denn mit Leberwurst/Teewurst? Ißt meiner ab und zu auch. Das kann er wenigstens nicht vom Brot pulen, obwohl er es manchmal auch probiert :piebts:

Meiner ißt auch herzhaftes zum Frühstück (Brot + Wurst/Käse/Leberwurst) plus Rohkost und Obst. Marmelade oder Quark kommen ihm nicht aufs Brot...das haut er mir um die Ohren.
 
Zurück
Oben