kolibri
Gehört zum Inventar
Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, ich hab auch die Suche benutzt, aber hilft mir nicht recht weiter, deshalb frage ich noch mal nach, wieviel Taschengeld eure ca. 14-jährigen Kids bekommen. Mich interessiert insbes. auch, ob sie sich vom Taschengeld auch so Sachen wie Schminkzeug und Telefonkarte selber kaufen müssen. Ich muss nämlich mit meiner Großen die Höhe des Taschengeldes neu verhandeln :rolleyes:. Bisher war es so, dass Julia 20 € Taschengeld im Monat bekam, Schminke hab ich ihr gekauft und alle 3 Monate hat sie von mir eine 15 € Telefonkarte fürs Handy gesponsort bekommen. Julia sagt allerdings, dass sie damit nicht hinkommt, ihre Freundinnen würden ca. 50 € im Monat bekommen, müssten sich davon allerdings auch Telefonkarte und Schminke kaufen. Meine Große meint, 15 € würde sie ca. im Monat für Schminkutensilien benötigen, für weitere 15 € würde sie sich eine Telefonkarte kaufen (sie hat es schon fertiggebracht, das komplette Guthaben innerhalb weniger Tage aufzubrauchen
). Jetzt frage ich euch noch, sind bei einem Teeni 15 € Telefonkosten im Monat reell und finanziert ihr das? Ich bin da kein Maßstab, da ich extrem selten mit meinem Handy telefoniere.
Vielen Dank schon mal.

Vielen Dank schon mal.