AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse
Wir haben es bislang vom Alter abhängig gemacht, da Christina mit 5 in die Schule gekommen ist und Johannes erst mit 6 1/2 und das wäre dann ungerecht gewesen. Mit 6 Jahren gab es bei uns 50 Cent in der Woche, mit 7 Jahren 1 Euro und mit 8 Jahren 1,50 Euro - allerdings weiß ich nicht, ob und wieviel wir bei Christinas nächstem Geburtstag weiter erhöhen werden.
Kaufen müssen sie davon eigentlich nichts außer wenn wir zuviel Bleistift- oder Radiergummischwund haben bzw.die Sachen mutwillig kaputt gemacht werden. Meistens geben sie ihr Geld beim Eismann aus oder für Süßigkeiten außer der Reihe, Sammelbildchen, Pokemonkarten, Wrestling Chips und anderen Schnickschnack.
Wobei Christina bei weitem ausgebefreudiger ist als ihr Bruder, bei dem sammelt sich das Geld über den Winter monatelang, sodass ich schon mal was in der Spardose habe verschwinden lassen, damit er nicht zu "flüssig" ist und dann alles innerhalb weniger Tage beim Eismann verpulvert - das muss dann auch nicht sein, da steuere ich schon noch ein wenig.
Ansonsten hat Christina sich letztens mal ein Buch gekauft und bei Johannes war's auch schon mal ein größeres Teil von Playmobil, das ich so außer der Reihe nicht gekauft hätte.
LG, Bella :blume: