wieviel Spielzeug im Urlaub?

AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Wie fahren ja nächsten Sonntag los nach Italien und ich nehme zwar Milchnahrung und ein paar Gläschen mit, Rest wie Windeln werde ich da kaufen.
 
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

also Sohnemann hat einen eigenen kleinen Rucksack, den er dann auch selbstständig packt. was er da an spielzeug mitnimmt, reicht ihm dann auch für die ganze urlaubszeit, denn das sind eben auch immer seine aktuellen lieblingssachen.
 
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Hi!

Danke euch für die Tipps. Leider soll das Wetter wohl nicht so toll sein so das etwas mehr Spielzeug vielleicht schon besser ist. Sagt mal auf was achtet ihr bei Ausflügen im Urlaub? Mein Mann beschwert sich ich hätte nur sachen gesucht die für den kleinen schön sind aber es ist ja blöd mit nem sich -Langweilenden Kleinkind irgendwo in nem Museum etc rumzugurken und ich find das gasnz normal das man da alles etwas nach dem kleinen ausrichten muss (und unserer is ja pflegeleicht).


LG Julia
 
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Meinst Du, dass das Bobbycar noch in Euer Auto passt? Ich finde das ja sehr sperrig. Wir hatten jetzt das Laufrad mit, aber das Bobbycar wär definitiv nicht mehr reingegangen :hahaha:

Wir haben jetzt für die Nordsee eine Klappbox voll gemacht mit Spielzeug. Da waren Lego-Sachen dabei, kleine Autos, große Autos, Sandspielzeug und bestimmt 10 Bücher (der Kleine steht gerade voll auf Bücher :bravo:). Ich fand es schon sehr praktisch, weil wir so auch gemütlich frühstücken konnten, ohne, dass der Kleine die Ferienwohnung auseinander genommen hat auf der Suche nach Dingen, mit denen man spielen konnte.
Zum Glück hatten wir eine Woche lang tolles Wetter, aber es hätte ja auch anders kommen können und da wäre das Spielzeug auch sehr nützlich gewesen.

Als wir letztes Jahr auf Mallorca waren, hatten wir natürlich sehr viel weniger mit, obwohl wir für den kleinen Mann noch einen zusätzlichen Koffer mitnehmen durften ;-)
 
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Hi!

Hm weiß nicht mein Mann sagte nix gegenteiliges, wir haben nen Dacia das ist n Raumwunder und auch so ne Dachbox. Ich würds gern mitnehmen weil er meiner Meinung nach einfach motorisch schon etwas hinterher ist, er kann noch nicht wirklich fahren und eventuell gäbs da mal mehr Anreiz.

Bücher MÜSSEN mit, Bücher gucken/vorgelesen bekommen gehört schon lang zu Noahs Lieblingsbeschäftigungen. Sonst haben wir jetzt glaub ich nur nen Ball, Wasser/Sandspielzeug und Kuscheltiere kommen noch dazu und hoffen mal das das Wetter nicht ganz so doof wird.

@Nemo: Daran was zu finden womit man sich beschäftigen kann wirds ganz sicher nicht scheitern da ist er sehr kreativ aber ich hab da schon Bammel das die Besitzer Der Fewo das nicht ganz so lustig finden.

LG Julia

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Wichtig ist kreatives Spielzeug, nicht etwas womit nur eine Spielart möglich ist.
Also tatsächlich dann lieber ne tüte Duplo- oder Bauklötze als drei Schachteln mit Spielen bei denen nur eine Möglichkeit ist.
Je weniger vorgefertigt umso besser ist es. Knete ist auch klasse. Und wie gesagt - die Natur gibt soviel her und da ist man auch beschäftigt das erst mal zu suchen. Schöne Steine suchen, zu schrubbern und hinterher anzumalen ist auch was Tolles. Und dann kann man damit auch noch hinterher spielen.
neun leere Plastikflaschen und ein Ball ergeben ein Zimmerkegeln, damit haben kleine Kinder auch ne Menge Spaß :).
Bei den Kuscheltieren würd ich eines nehmen, fertig.
Bobbycarfahren ist jetzt der Motorik auch nicht so zuträglich als dass man es nicht zwei Wochen unterbrechen könnt. Auf Baumstämmen balancieren und über Stock und Stein steigen bringts mindestens genauso. Wenn das Kind motorisch hinterher ist, sind die bestens Anreize und Förderungen Bewegungen die die Natur für die Rasse vorsieht, also tatsächlich laufen, krabbeln, klettern, Balancieren, auf allen Vieren durch die Wiese kriechen und gleichzeitig nach Käfern und Steinen grabschen ;-). Damit werden natürliche Bewegungsabläufe automatisiert, wichtige Grundlagen wie Überkreuzen der Mittellinie oder Koordination und Gleichgewicht geübt, und neuronal so gefestigt dass darauf aufbauend neue Fähigkeiten gelernt werden können. Für sowas ist ein Bobbycar eigentlich total kontraproduktiv. Und die Kinder werden faul weil sie merken dass sie auf der Rollkiste viel schneller vorwärts kommen als wenn sie sich alleine durch die Welt eiern müssen ;).

Je einfacher umso besser ists oft für die Kinder. Auch wenn uns die Spielzeugindustrie was anderes einreden will :heilisch:

:huhu:
 
AW: wieviel Spielzeug im Urlaub?

Die Idee mit dem Kinderköfferchen finde ich sehr gut, Marah! Bei uns gibt es immer Diskussionen um das Lieblingsspielzeug (umfasst gefühlte 12.000 Teile :D) und am Ende wird eigentlich immer geheult. Aber wenn unsere Lia ihr Zeug selbst tragen muss (außer schlafteddy u. kuscheldecke) dann könnte das auch bei uns Erfolg haben. Werde mich mal auf die Suche machen nach einem kleinen Koffer und dann in 3 Wochen wenns nach Dänemark geht mal schauen, ob wir da Erfolg haben :)
 
Zurück
Oben