Wieviel Schokolade esst Ihr so

Normalerweise bin ich nicht so eine Süße, ABER: in beiden Schwangerschaften hatte/habe ich Lust auf Schokolade und Eis.

Ich esse bestimmt 3mal die Woche was Süßes. Im Moment haben wir Kinderschokolade zu Hause. Davon reicht dann aber auch 1-2 Stück. Eis haben wir nicht zu Hause, sonst würde ich es wahrscheinlich öfter essen. Aber ab und zu esse ich dann eins von McDonalds.

Mein Mann ist auch so ein Schoki-Fan. Aber er ißt nur die 300g Tafel Vollmilch von Lindt. Und da die so teuer ist, haben wir die eher selten zu Hause.

Ansonsten tuts bei mir aber auch der normale Fruchtzucker im Obst oder ich süße auch viel mit Süßstoff.

Eine Freundin von mir ißt aber sehr viel Schokolade. In der Mittagspause hat sie sich oft eine große Packung Mousse au Chocolat geholt. Ohne Schoki könnte sie auch nicht leben. Und man sieht es ihr noch nicht einmal an.

LG Steffi
 
:bravo: Ich bin jetzt seit 1 Woche Schoki-frei und hab keinen Entzugserscheinungen. In letzter Zeit nahm das nämlich überhand und ich hab jeden Tag welche gegessen. Und hatte dabei auch das Gefühl, ich brauch welche.
 
Eine Tafel am Tag muß im Moment sein. Ich geh gerade arg am Stock - weil keine Schoki mehr im Hause ist! :heul: Und die Nutella ist auch alle - hab ich gekauft, nachdem hier wer ein Posting dazu aufmachte. Da überkam es mich wieder ...

gesteht
Andrea
 
:bravo: ja Andrea, so gehts mir auch, wenn keine Schoki mehr da ist :jaja:

Komm doch vorbei, ich hab noch ne Tafel Nougat :-D


LG
 
Hm also bei mir ist es so,

wenn der Tag gut ging und es gut läuft dann brauch ich nix süßes.

Aber wenn alles schief ging und Junior noch sehr anstregend war dann greif ich abends auch zum Nutella glas und löffel wie eine wilde.

Irgendwo muß der Frust dann hin.


Nutella grüße

yvonne
 
Bei mir geht es immer so in Wellen, ich bin nämlich auch extrem suchtgefährdet! :jaja: Irgendwann, wenn der Streß oder Frust zu groß wird, hole ich mir eine Tafel (am liebsten Kaffeesahne von Aldi). Anfangs ist es noch mit ein, zwei Rippchen gut, aber dann wird es immer mehr, bis ich am Schluß zwei Tafeln pro Tag verdrücken kann, ohne daß mir schlecht wird.

Deswegen habe ich mich seit ein paar Wochen auch wieder auf Schoki-Entzug gesetzt. Zuerst ist es immer ganz schlimm, ich bin richtig auf Turkey :eek: :-) , aber mittlerweile vermisse ich es schon gar nicht mehr. Jetzt in der Fastenzeit will ich versuchen, komplett auf alles Süße zu verzichten, das fällt mir schon wesentlich schwerer!

Übrigens, Nutella ist für mich kein Ersatz für Tafelschokolade! Dann schon lieber Schokomüsli oder Pudding.

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben