Wieviel Paten...

Hallo

wir haben damals Leas Paten eigentlich sehr sorgfältig ausgesucht.
Ausser meinem Bruder- den hatte ich es mal versprochen- und habe es dann leider auch einhalten müssen.........

Lea hat 3 Paten und noch 1 Patin nachgemeldet bekommen.

Also auch 4 Paten wovon auch nur 1 die Sache ernst nimmt.
 
lol danke das wusste ich auch ! das ist schon klar dass das durch die taufe nicht festmachen kannst. aber das war der ursprüngliche gedanke und selbiger ist es eigentlich vond er kirche gesehen immer noch! du kannst auch nicht nur kirchlich heiraten du musst zum standesamt. klar hat sich das alles geändert aber dann kann man das taufen auch sein lassen denn sorry die ausdrucksweise ich find es verdammt heuchlerisch. ein pate ist ein pate. ne geschenktante ist was anderes. thats it
(wobei es auch nicht direkt darum geht ob sie danach bei den paten leben, sondern ob die im falle des falles einfach weiterhin nach dem rechten schauen und auch bereit wären denjenigen die das kind dann haben,wenn nicht die paten, unterstützung entgegen zu bringen in jeder hinsicht) ich kenne viele bei denen sich die paten einen scheiss um das kind scheren vielleicht zum geburtstag und zu weihnachten mal n geschenk das kenn ich von meinen paten nicht so ich hatte und habe immer noch ein ganz tolles verhältnis zu ihnen das wär mir einfach mehr wert als ne geschenktante
 
@ tambi: ich denke, Du siehst das auch etwas zu verbissen. Aber jedem das seine. Ich bin übrigens auch ein "Heidenkind", welches sich nicht bekehren lässt und ich habe meine Meinung bzgl. Glauben und Kirche :jaja: . Allerdings sehe ich nicht, dass es dem Kind schaden könnte, getauft zu werden. Wir versuchen die Vorteile rauszuziehen wie ordentlicher KiGA-Platz, später evtl. die Veranstaltungen und Freizeiten, die speziell für Kids angeboten werden. Das mag für Dich vielleicht heuchlerisch sein - für mich ist es absolut vertretbar, aus allem versuchen das für sich Beste zu ziehen. Und dazu stehe ich auch.

:winke:

Conny
 
yo. das mag in ordnung sein.jedem das seine. wer nen kirchenplatz braucht um an solche ding ran zu kommen der soll das ruhig machen find ich dann in ordnung. allerdings brauchen wir das alles nicht und so war die frage der taufe für uns eine ganz andere.ich bin übrigens keineswegs streng gläubig etc aber ich denke nur weil man ein heidenkind ist und sich gern als solches betitelt muss man nicht dinge die eigentlich was verdammt schönes und gutes sind (und dem kind keineswegs schaden oder schadet es einem kind wenn es jemand hat der sich ehrlich um sein wohlbefinden schert?)als überflüssig darstellen.
 
@ tambi:
muss man nicht dinge die eigentlich was verdammt schönes und gutes sind (und dem kind keineswegs schaden oder schadet es einem kind wenn es jemand hat der sich ehrlich um sein wohlbefinden schert?)als überflüssig darstellen.

Falls Du mich meinst: wo habe ich das getan? Ich bin in der Hinsicht sehr liberal und lebe immer nach dem Motto: Jedem das Seine :jaja: . Man soll mir meine Einstellung lassen, ich lasse anderen ja auch ihren Glauben und mache mich keineswegs darüber lustig.

Ich gebe dir jetzt auch mal zurück: das, was Du aus der Taufe rausziehst
sondern ob die im falle des falles einfach weiterhin nach dem rechten schauen und auch bereit wären denjenigen die das kind dann haben,wenn nicht die paten, unterstützung entgegen zu bringen in jeder hinsicht
das kenn ich von meinen paten nicht so ich hatte und habe immer noch ein ganz tolles verhältnis zu ihnen das wär mir einfach mehr wert als ne geschenktante
und dem kind keineswegs schaden oder schadet es einem kind wenn es jemand hat der sich ehrlich um sein wohlbefinden schert

muss man auch nicht nicht unbedingt mit einer Taufe verbinden. Das kann auch unabhängig davon erbracht werden. :jaja:

Aber daran sieht man halt, dass sich jeder aus der Taufe das rauszieht, was er für am besten hält. Nicht mehr und nicht weniger.

:winke:

Conny
 
Oh oh, nach euren Postings hier bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ob ichhier das schreibe was ich eigentlichvor hatte.

Also bei uns ist am kommenden Sonntag Taufe, und Döt (Patin) wird meine Schwester. Thomas ist leider Einzelkind und hat dann nurnoch eine Cousine die in Frage kommt aber die heben wir und für Zwerg No. 2 auf.

Eigentlich wollten wir garnicht Taufen aber, um nochmal auf das "jeder zieht sich das beste dabei heraus" zurückzukommen!!
Mein Schwiegervater hat uns in leichter Form erpresst!
Er ermöglicht es uns finanziell den Dachausbau schnell zu bewältigen (trotzdem zahlen wir alles haben nur bei ihm nicht so ein Druck wie an der Bank)
und unser Hochzeitsgeschenk wurde auf das Versprechen hin den kleinen zu taufen auch ein stückchen größer!!)

Klar das ist nicht der Sinn der Taufe aber es wäre ja auch unsinn wenn wir es nicht gemacht hätten.

LG Kerstin
 
Zurück
Oben